Streaming-Dienste bei MagentaTV – Das ist zu beachten, wenn Sie ein bestehendes Abo haben

Wenn Sie bereits ein Streaming-Abo von DAZN, WOW, Disney+, Netflix, Apple TV+, Paramount+ oder RTL+ nutzen, achten Sie bitte auf die nachfolgenden Informationen, um Doppelberechnungen zu vermeiden.

Geschätzte Lesedauer: ca. 3 Minuten
Zuletzt aktualisiert: 10.09.2024

DAZN & WOW

Möchten Sie mit Ihrem Abo von DAZN oder WOW zu uns wechseln, ist das erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Kündigen Sie daher Ihr Abo beim Drittanbieter zum Ende der Laufzeit. Buchen Sie Ihr gewünschtes Abo von DAZN oder WOW frühestens einen Tag nach dem Ende Ihres bisherigen Abos, um eine Doppelabrechnung zu vermeiden.

Hinweis: Sie können Ihren alten Account bei uns mit den gleichen Login-Daten weiter nutzen.

Disney+

Ist das bestehende Abo, das Sie direkt bei Disney+ haben

  • gleichwertig oder günstiger, als das bei uns, pausiert Disney+ Ihr bestehendes Abo automatisch und setzt es erst fort, sobald die Laufzeit Ihres Abos bei der Telekom endet. Für weitere Fragen und eine mögliche Rückerstattung für Ihr Jahresabo wenden Sie sich bitte an den Disney+ Service (Sie werden auf https://help.disneyplus.com weitergeleitet).

    Beispiel: Sie haben bei Disney+ das Abo "Standard" und buchen bei uns "Standard" und/oder "Premium".
  • höherwertiger, als das bei uns, wird das bestehende Disney+ Abo weitergeführt. Wir empfehlen Ihnen, das Abo selbstständig in den Disney+ Kontoeinstellungen zu kündigen, um mehrfache Abrechnungen zu vermeiden.

    Beispiel: Sie haben bei Disney+ das Abo "Premium" und buchen bei uns "Standard".

Hinweis: Nutzen Sie bei der Anmeldung bei Disney+ Ihre vorhandenen Login-Daten. Verwenden Sie eine andere E-Mail-Adresse, erstellen Sie ein zusätzliches Disney+ Konto. Das führt dazu, dass Ihnen Gebühren von Disney+ als auch von der Telekom in Rechnung gestellt werden.

Nach Abschluss Ihrer Registrierung oder Verknüpfung bei Disney+ erhalten Sie eine E-Mail mit entsprechenden Informationen.

Netflix

Wenn Sie bereits ein Netflix Abo haben, wird die Laufzeit und die Berechnung pausiert, sobald Sie "Netflix by Telekom" buchen. Nach Ablauf der Netflix by Telekom Option wird Ihr ursprüngliches Netflix Abo wieder aktiviert.

Hinweis: Verwenden Sie bei der Anmeldung bei Netflix Ihre bekannten Login-Daten. Nutzen Sie dabei eine andere E-Mail-Adresse, erstellen Sie ein zusätzliches Netflix Konto. Dies führt dazu, dass Ihnen dann Gebühren sowohl von Netflix als auch der Telekom in Rechnung gestellt werden. 

Nach Abschluss der Verknüpfung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von Netflix.

Paramount+

Wenn Sie über ein bestehendes Paramount+ Abo verfügen, dass Sie direkt über paramountplus.com gebucht haben, müssen Sie das bestehende Abo erst einmal selbst kündigen.

Senden Sie hierfür eine E-Mail an support@paramountplus.com oder nutzen Sie das Online-Formular (Sie werden weitergeleitet auf https://support.paramountplus.com).

Hinweis: Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung von Paramount+ können Sie sich mit Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse bei Paramount+ einloggen. Nutzen Sie dafür bitte den Link aus der Registrierungs-E-Mail, die Sie nach der Buchung der Telekom Option von uns erhalten haben.

Gut zu wissen:

Haben Sie Ihr Paramount+ Abo über einen Drittanbieter wie z. B. Sky gebucht, kündigen Sie direkt bei dem Anbieter und nicht bei Paramount+ selbst.

Apple TV+

Haben Sie bereits ein bestehendes Abo bei Apple TV+, wird das Abo in Laufzeit und Berechnung pausiert und fortgesetzt, sobald die Apple TV+ by Telekom Option beendet ist. 

Hinweis: Melden Sie bei Apple TV+ mit Ihren vorhandenen Login-Daten an. Wenn Sie eine andere E-Mail-Adresse verwenden, erstellen Sie ein zusätzliches Apple TV+ Konto. Dies führt dazu, dass Sie dann zwei Abos haben und Ihnen Gebühren sowohl von Apple TV+ direkt als auch von der Telekom berechnet werden.

RTL+

Haben Sie bereits ein RTL+ Abo, nutzen Sie Ihren Telekom Login (Benutzername und Passwort) für die Anmeldung bei RTL+. Gehen Sie anschließend auf die RTL+ Login-Seite und deaktivieren unter "Paket" Ihr aktuelles RTL+ Paket (Sie werden weitergeleitet auf https://my.plus.rtl.de/login). Ab der nächsten Abrechnung nutzen Sie dann RTL+ nur noch über Ihr Telekom Abo.

Gut zu wissen:

Haben Sie Ihr RTL+ Abo über einen Drittanbieter wie z. B. Amazon oder Apple gebucht, kündigen Sie direkt bei dem Anbieter und nicht bei RTL+ selbst.