• +++ Wartungsarbeiten +++

    Wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter vom 16.11.2019, 20 Uhr, bis voraussichtlich 18.11.2019, 07:00 Uhr, nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Woran erkenne ich, dass die Zahlungserinnerung per E-Mail echt ist?

Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Echtheit der Telekom Zahlungserinnerung per E-Mail wissen müssen:

  • Die E-Mail wird von noreply@telekom.de im Telekom Layout verschickt.
  • Die Buchungskontonummer (Festnetz) ist enthalten.
  • Es wird immer die Bankverbindung der Postbank Hannover angedruckt.

Im Gegensatz zur Rechnung oder Mahnung per E-Mail werden Sie als Kunde nicht persönlich angesprochen und wir führen auch keine Adressdaten auf. Die wichtigen Fake Merkmale sind dennoch gültig:

  • In der E-Mail werden keine Passwörter abgefragt.
  • Die Zahlungserinnerung hat keine PDF als Anhang.
  • In der Benachrichtigung per E-Mail ist niemals eine Datei enthalten.