Kann ich mir meine Rechnungen per E-Mail zusenden lassen?

Den Rechnungsversand per E-Mail können Sie für Ihren Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag

  • im Kundencenter unter: Konto > Rechnungseinstellung > Rechnungseinstellungen > Rechnungszustellung, oder
  • in der MeinMagenta App über das "Benutzer-Symbol" (oben rechts) und dem Klickweg: Persönliche Daten > Rechnungseinstellungen > Rechnungszustellung einstellen und bearbeiten.

Wählen Sie den Stift neben dem Vertrag und folgen Sie den weiteren Schritten.

Hinweis: Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, der innerhalb von 24 Stunden angeklickt werden muss. Erst dann ist der Rechnungsversand per E-Mail ab der nächsten Rechnung freigeschaltet.

automations_graphical
Unser Tipp

Wenn Sie Ihre Rechnungen bereits per E-Mail erhalten und nur eine andere E-Mail-Adresse angeben möchten, dann überschreiben Sie einfach die alte Adresse mit der neuen und gehen Sie wie oben beschrieben vor.