• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

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Ich möchte meine Rechnung beanstanden bzw. habe eine Frage zur Rechnung. Was kann ich tun?

  • Zunächst eine Bitte: Meist lässt sich eine Frage zur Rechnung ganz schnell aufklären. Ziehen Sie daher das erteilte SEPA-Mandat (früher: Einzugsermächtigung) nicht zurück, ohne mit uns gesprochen zu haben. Denn das kann zu ungewollten Rücklastschriftkosten führen.

  • Drittanbieter

    Falls es sich um Beträge anderer Anbieter handelt, die über die Mobilfunk-Rechnung abgerechnet werden, wenden Sie sich direkt an den Drittanbieter oder an den Kundenservice der Telekom. Die jeweiligen Kontaktdaten des Drittanbieters finden Sie auf der Rechnung unter "Leistungen anderer Anbieter“.

  • Rechnung prüfen und Musterrechnung ansehen

    Prüfen Sie Ihre Rechnung bitte noch einmal online im Kundencenter. Genaue Informationen zum Gesamtbetrag stehen auf der Rückseite der Rechnung.
    RechnungOnline aufrufen
     

    Musterrechnung im Festnetz und Mobilfunk ansehen:

  • Rechnung per E-Mail

    Alternativ zum Aufruf im Kundencenter können Sie Ihre Rechnung per E-Mail erhalten.

  • Tipp: Sie finden weitere Unterstützung in unserem Bereich "Rechnung verstehen".

  • Kontakt

    Für weitere Fragen senden Sie uns Ihr Anliegen bitte über das Kontaktformular Festnetz bzw. Kontaktformular Mobilfunk.

    Möchten Sie auf einem anderen Weg mit uns reden? Sie finden alle Möglichkeiten auf der Kontaktseite.