Ich kann mit meinem Gerät nicht im Ausland surfen. Was kann ich tun?

Voraussetzung zum Nutzen des Internets im Ausland ist die Aktivierung "Daten-Roaming" in Ihren Geräte-Einstellungen. Eine Anleitung zum Einschalten finden Sie in unserer Handy-Hilfe.

Wenn Sie trotz Aktivierung nicht ins Internet kommen, können Sie noch folgende Schritte versuchen:

  1. Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus und wieder ein. Beim Neustart werden eventuelle Fehler im Zwischenspeicher (auch Cache genannt) gelöscht. In der Regel wählt sich Ihr Gerät anschließend direkt in das Netz ein.
  2. Wenn das nicht geholfen hat, sollte die APN-Einstellung geprüft werden.
    Generell sind die korrekt voreingestellt. Nutzen Sie bitte die Standard-APN "internet.v6.telekom". Alle zugehörigen Daten wie Benutzername, Passwort und wie Sie die Einstellung prüfen und ändern können, finden Sie in unserer FAQ zu den Mobilfunk-APN.

Sollten Sie weiterhin keine Verbindung bekommen und einen Defekt Ihrer SIM-Karte ausschließen können, melden Sie sich bitte bei uns kostenfrei aus dem Ausland
unter +49 171 252 2088.