Ich kann den eSIM QR Code bei der Inbetriebnahme der XPLORA X5 Play eSIM nicht abscannen. Was soll ich tun?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige App nutzen. Die korrekte App heißt „Xplora“. Diese sieht im App Store und im Google Play Store wie folgt aus:

Nur in dieser App werden Sie aufgefordert, den eSIM QR Code abzuscannen. In den anderen Apps erfolgt diese Abfrage nicht.

Bitte stellen Sie ebenfalls sicher, dass Sie zuerst die XPLORA App öffnen, und erst dann den eSIM QR Code scannen.
Wenn Sie die App vor dem Scannen nicht öffnen, wird das eSIM Profil auf dem Smartphone und nicht auf der Uhr installiert. Bitte achten Sie auch darauf, den richtigen QR Code zu scannen.
Dieser befindet sich unten links in einem Feld auf dem Schreiben, dass Sie von der Telekom bekommen haben. Über dem Feld steht "Ihr persönlicher Aktivierungscode". 

Wichtig: Wenn Sie ein Prepaid Angebot gekauft haben, finden Sie das eSIM Profil in Form eines QR Codes auf einer kleinen Papp-Karte, die sich in einer kleineren Verpackung in Ihrem Prepaid Angebot befindet.

Hinweis: Bitte nutzen Sie nicht folgende Apps: Xplora 3 & 3s, Xplora Go, Xplora 4 & Go.

Bitte stellen Sie auch sicher, dass Bluetooth und GPS auf Ihrem Mobiltelefon aktiviert ist.