In meinem bisherigen Mobilfunk- oder Festnetz-Tarif war die HotSpot Nutzung inklusive. Kann ich die HotSpot Flat bei einem Tarifwechsel behalten?

In den aktuellen Mobilfunk-Tarifen ist die HotSpot Flat inklusive. In den Festnetz-Tarifen für Privatkunden ist die HotSpot Flat nicht enthalten.

Mobilfunk: Die Hotspot Flat bleibt somit bei einem Wechsel in alle aktuellen Mobilfunk-Tarife bestehen:

  • MagentaMobil S, M, L, oder L Premium
  • Business Mobil S, M, L oder XL Plus

Festnetz: Folgende Festnetz-Tarife beinhalten keine HotSpot Flat:

  • MagentaZuhause S, M und L
  • HotSpot weiterhin nutzen

    Als MagentaMobil Kunde

    In den älteren MagentaMobil Tarifen können Sie die HotSpot Flat für monatlich nur 4,95 Euro zu Ihrem bestehenden Tarif im Kundencenter hinzubuchen. Zudem ist die Hotspot Flat Bestandteil des Unterwegs-Pakets.

    Als MagentaZuhause Kunde

    • Sie können die Option WLAN TO GO buchen, bei der eine HotSpot Flat inklusive ist. Mit WLAN TO GO teilen Sie die ungenutzte Bandbreite Ihres heimischen DSL-Anschlusses und werden Teil des größten Hotspot Netzes der Welt.
    • Wenn Sie keine Flatrate benötigen, können Sie den Tarif HotSpot Basic mit minutengenauer Abrechnung nutzen. Schalten Sie dazu HotSpot Basic einmalig im Kundencenter frei. Anschließend können Sie sich im HotSpot Portal mit Ihrer E-Mail-Adresse @t-online.de einloggen.
  • HotSpot nicht mehr nutzen

    Wenn Sie sich entschließen, keine der oben genannten Optionen zu nutzen, empfehlen wir die Deaktivierung des HotSpot Zugangs und die Löschung der Zugangsdaten in der App. So geht's:

    • Deaktivieren Sie den HotSpot Zugang, indem Sie eine SMS mit Text "CLOSE" an die Kurzwahl 9526 senden. Je nach Tarif fallen ggf. SMS-Gebühren dafür an.

    Löschen Sie die Zugangsdaten, falls Sie die HotSpot App nutzen:

    • Öffnen Sie die Einstellungen in der App, tippen Sie auf "Zugangsdaten bearbeiten" und wählen Sie dann das Profil "Telekom Mobilfunk-Kunde".
    • In dem nächsten Fenster tippen Sie links unten auf Löschen.

    Wählen Sie das Profil Telekom Mobilfunk-KundeLöschen Sie über den Button Löschen unten links Ihre Zugangsdaten

Unser Tipp: Die Online Manager App
Diese App ermöglicht Ihnen einen automatischen Login in alle Telekom HotSpots.

Online Manager App im App Store

Online Manager App im Play Store


Bei weiteren Fragen besuchen Sie die Info-Seite zum Online Manager oder nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.