• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

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Was passiert, wenn ich eine Störung über dieTrassen Defender App gemeldet habe?

Sobald die Meldung erfolgreich "Übertragen" und an die zuständige Einheit übergeben worden ist ("In Bearbeitung"), werden wir uns baldmöglichst um die Behebung des Schadens kümmern. Abhängig von der Auftragslage können aber mehrere Stunden vergehen, bis die Instandsetzung begonnen und abgeschlossen ist. Je nach Meldezeitpunkt kann sich die Instandsetzung auch auf den folgenden Werktag verschieben. Sobald die Instandsetzung abgeschlossen ist, wird dies in der App über den Status "Abgeschlossen" signalisiert.