Werbung in der Telekom Mail App deaktivieren

In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen, wann und wie Sie Werbe-Einblendungen in der Telekom Mail App deaktivieren können und was Sie tun können, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Vorweg einige Hinweise: 

  • Wenn Sie eine Freemail-Adresse verwenden, kann die Werbung nicht deaktiviert werden.
  • Zur Anzeige der Werbung in der Telekom Mail App erfolgt keine Analyse der E-Mail-Daten. 
  • Die Werbung wird durch Drittanbieter eingespielt. Beachten Sie dazu bitte auch die Hinweise zum Datenschutz innerhalb der App.

Hier finden Sie die Anleitung, wie Sie die Werbung deaktivieren können.

  1. Öffnen Sie die Telekom Mail App und tippen auf "Menü".
  2. Tippen Sie anschließend auf "Einstellungen".
  3. Jetzt sehen Sie die in der Telekom Mail App eingerichteten E-Mail-Konten. Tippen Sie einfach auf das entsprechende Konto.
  4. Entfernen Sie abschließend den Haken bei "Werbung und News" (Android). Verwenden Sie ein iPhone oder iPad, setzen Sie den Schalter auf "aus".

Hier erfahren Sie, was Sie tun können, wenn der Menüpunkt zum Deaktivieren der Werbung in der App fehlt.

Möglichkeit 1: Sie nutzen eine Freemail-Adresse der Telekom oder eine externe E-Mail-Adresse wie gmx.de, web.de etc. Eine Deaktivierung der in der App angezeigten Werbung ist dann nicht möglich.

Möglichkeit 2: Sie nutzen eine Telekom E-Mail-Adresse, die einem Telekom-Vertrag zugeordnet ist, aber der Menüpunkt zum Ausschalten der Werbung ist nicht vorhanden.

In diesem Fall haben Sie das Telekom E-Mail-Konto über den Konto-Typ "Anderer Anbieter (z.B. GMX, web.de ...)" hinzugefügt. Ein Telekom E-Mail-Konto sollte aber immer über "Telekom (@magenta.de/@t-online.de)" hinzugefügt werden. Denn nur so stehen Ihnen alle Funktionen der App zur Verfügung.

In diesem Fall löschen Sie das Konto einmal aus der App und richten es dann wieder über "Telekom" ein. 

So geht das:

  • E-Mail-Konto in der App löschen.

    1. Tippen Sie in der Telekom Mail App auf das Hamburger-Menü (3 waagerechte Striche).
    2. Tippen Sie auf "Konto verwalten".
    3. Markieren Sie das entsprechende E-Mail-Konto.
    4. Tippen Sie auf die 3 Punkte oben rechts.
    5. Tippen Sie auf "Konto entfernen" und bestätigen mit "OK".

    Sie befinden Sie jetzt in den Android-Konto-Einstellungen. Tippen Sie hier auf das entsprechende E-Mail-Konto (erkennbar an dem Magenta Briefumschlag davor) und anschließend auf "Konto entfernen".

  • E-Mail-Konto in der App wieder hinzufügen:

    1. Starten Sie die Telekom Mail App und wählen als Konto-Typ "Telekom (@t-online.de)".
    2. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse um dem Passwort ein.
    3. Klicken Sie dann den folgenden Weg in der App:
      Menü (3 waagerechte Striche) < Einstellungen < E-Mail-Konto auswählen. 
    4. Hier können Sie jetzt "Werbung und News" deaktivieren.