In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen, wann und wie Sie Werbe-Einblendungen in der Telekom Mail App deaktivieren können und was Sie tun können, wenn es Schwierigkeiten gibt.
Werbung in der Telekom Mail App deaktivieren
In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen, wann und wie Sie Werbe-Einblendungen in der Telekom Mail App deaktivieren können und was Sie tun können, wenn es Schwierigkeiten gibt.
Möglichkeit 1: Sie nutzen eine Freemail-Adresse der Telekom oder eine externe E-Mail-Adresse wie gmx.de, web.de etc. Eine Deaktivierung der in der App angezeigten Werbung ist dann nicht möglich.
Möglichkeit 2: Sie nutzen eine Telekom E-Mail-Adresse, die einem Telekom-Vertrag zugeordnet ist, aber der Menüpunkt zum Ausschalten der Werbung ist nicht vorhanden.
In diesem Fall haben Sie das Telekom E-Mail-Konto über den Konto-Typ "Anderer Anbieter (z.B. GMX, web.de ...)" hinzugefügt. Ein Telekom E-Mail-Konto sollte aber immer über "Telekom (@magenta.de/@t-online.de)" hinzugefügt werden. Denn nur so stehen Ihnen alle Funktionen der App zur Verfügung.
In diesem Fall löschen Sie das Konto einmal aus der App und richten es dann wieder über "Telekom" ein.
So geht das:
E-Mail-Konto in der App löschen.
Sie befinden Sie jetzt in den Android-Konto-Einstellungen. Tippen Sie hier auf das entsprechende E-Mail-Konto (erkennbar an dem Magenta Briefumschlag davor) und anschließend auf "Konto entfernen".
E-Mail-Konto in der App wieder hinzufügen:
Feedback zum Hilfe-Portal
Wie zufrieden sind Sie mit uns? Bitte geben Sie uns ein kurzes Feedback
(Dauer ca. 1 Min).
Stellen Sie Ihre Frage in der Community und tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus.