Ich habe Probleme mit der Telekom Mail App auf meinem Android-Gerät. Was kann ich tun?

Haben Sie einen der folgenden Fehler bei der Nutzung der Telekom Mail App?

  • Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden.
  • Neue E-Mails werden nicht benachrichtigt

Probieren Sie dann die folgenden Möglichkeiten zur Fehlerbehebung aus:

  • Deaktivieren Sie den Energiesparmodus Ihres Smartphones. Akkulaufzeit optimieren
    (Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet, für deren Inhalt die Telekom Deutschland GmbH nicht verantwortlich ist.)
  • Prüfen Sie, ob die App die erforderlichen Berechtigungen für "Kontakte" und "Speicher" hat. Sie finden diese Punkte über die folgendermaßen:
    Einstellungen > Apps > Telekom Mail > Berechtigungen
  • Entfernen Sie das betroffene E-Mail-Konto folgendermaßen:
    Einstellungen > Konten > Telekom Login. Richten Sie es danach einfach wieder neu ein. Zur Anleitung