• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin und zu den vorübergehend geschlossenen Telekom Shops.

    Mehr Informationen

MeinMagenta App nutzen – mit Telekom Login anmelden und zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen

  • Die Deutsche Telekom leistet in der aktuellen Situation einen Beitrag, damit Sie mit Ihren Liebsten in Verbindung bleiben können.

    Erhalten Sie im aktuellen Monat 10 GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen als Geschenk über die MeinMagenta App.


    Alle Informationen zur Aktion
     

    • Wer kann das Datengeschenk nutzen?

      Mit folgenden Tarifen können Sie das Geschenk nutzen:

      • Magenta Mobil 
      • Magenta Mobil Young
      • FamilyCard 
      • Data Comfort
      • Magenta Mobil Prepaid
      • Kunden mit Combi Card

      Ist Ihr Tarif älter als 2011? Dann können Sie das Datengeschenk leider nicht nutzen.

      Wenn Sie noch einen alten Tarif haben, wechseln Sie einfach in unsere aktuellen Tarife, um das zusätzliche Datenvolumen zu bekommen. Jetzt Tarif im Kundencenter wechseln

      Auch Prepaid-Karten mit Datenoption können das zusätzliche Datenvolumen nutzen. Ausnahme: Congstar Tarife.

      Hinweis für Geschäftskunden: Informationen zum Datengeschenk 

    • Wie bekomme ich das Extra-Datenvolumen?

      1. Laden Sie die MeinMagenta App auf Ihr Smartphone herunter.
      2. Loggen Sie sich mit Ihrem Telekom Login in der App ein. 
      3. Klicken Sie in der App direkt auf der Startseite unter dem jeweiligen Vertrag auf den Button "Ihr Geschenk ansehen" und anschließend auf "Geschenk einlösen".
      4. Schon stehen Ihnen die 10 GB automatisch zur Verfügung. Zusätzlich werden Sie darüber per SMS informiert.
      5. Wenn Sie diesen Monat bereits das 500 MB-Geschenk gebucht haben, können Sie das neue 10 GB-Geschenk zusätzlich nutzen, aber erst, wenn die 500 MB verbraucht sind.
      6. Wenn Sie Inhaber einer Zweitkarte, z. B. einer FamilyCard oder CombiCard sind, kann der Hauptvertragspartner das Datengeschenk für Sie buchen. 
    • Wie lange ist das Extra-Datenvolumen gültig und was passiert mit meinem Inklusivvolumen?

      Das Extra-Datenvolumen ist bis zum Monatsende gültig. Wenn Sie die 10 GB vor Ende des Monats verbraucht haben, versurfen Sie anschließend das Inklusivvolumen Ihres Vertrags.


    • Etwas funktioniert nicht?

      Ihnen hilft bestimmt einer der folgenden Punkte:

      • Sie können Sich nicht einloggen?
        Ist Ihr Mobilfunk-Vertrag bereits mit Ihrem Telekom Login verknüpft? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Telekom Login.
      • Ist Ihr Tarif für die Teilnahme geeignet?
        Wer kann teilnehmen
      • Haben Sie Ihr Datengeschenk schon erhalten?
        Das Datengeschenk erhalten Sie einmalig im laufenden Monat.
      • Nutzen Sie die neuste Version der MeinMagenta App?
        Falls nicht, aktualisieren Sie bitte die App.
      • Prepaid: Ist die gebuchte Datenoption bezahlt?
        Sie erhalten das Datengeschenk nur bei gebuchter Datenoption. Dafür muss genügend Guthaben auf der Karte vorhanden sein.

      Gut zu wissen: Wir möchten alle unsere Kunden in Deutschland verbinden. Das kann zu einer erhöhten Nachfrage in der MeinMagenta App führen. 
      Leider kann es daher zu Einschränkungen innerhalb der App kommen. Bitte versuchen Sie die Einlösung des Datengeschenks dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Telekom hilft Community.