Kundencenter Kompass

Die wichtigsten Funktionen des Kundencenters im Überblick

Im Kundencenter haben Sie Zugriff auf die Daten rund um Ihren Festnetzanschluss, Mobilfunk-Vertrag oder Prepaid-Karte und können Ihre Verträge einfach online verwalten. Wir stellen Ihnen die drei wichtigsten Bereiche des Kundencenters vor.

  • Meine Verträge

    Meine Verträge

    • Direkt auf der Startseite im Abschnitt "Meine Verträge" sehen Sie alle Festnetz- und Mobilfunk-Verträge sowie Prepaid-Karten, die mit Ihrem Telekom Login verknüpft sind.

      Sie sehen direkt das verbleibende Datenvolumen Ihres Vertrags und können Datenpässe buchen. Bei einer Prepaid-Karte sehen Sie zusätzlich das aktuelle Prepaid-Guthaben und können bei Bedarf bequem aufladen.

      Nach dem Klick auf die Vertragskachel werden Ihnen die jeweiligen Vertragsdetails angezeigt:

      • Aktuelle Zusatzkosten
      • Details zu Ihrem Tarif und gebuchten Optionen
      • Frühster Zeitpunkt der Vertragsverlängerung
      • Laufzeit Ihres Vertrages
      • PIN und PUK Ihrer SIM-Karte
      • Ihre Internet Zugangsnummer und persönliches Kennwort
         

      Änderungen einfach durchführen:

      • Ihren Tarif ändern oder weitere Optionen oder Partnerdienste hinzubuchen
      • Zugangsdaten und Einstellungen für Ihren Festnetzanschluss bearbeiten
      • Ihre SIM-Karte sperren
      • Drittanbietersperren verwalten


      Meine Verträge

      Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

  • Mein Konto

    Mein Konto

    • Im Kundencenter-Bereich "Mein Konto" haben Sie schnellen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und vertragsrelevante Services.

      • Ihre Persönlichen Daten verwalten

        • Ihre Anschrift oder Ihren Namen ändern
        • Alternativen Rechnungsempfänger oder Rechnungsanschrift festlegen
        • Einstellungen rund um Ihre Rechnungen verwalten
        • Bankverbindungen und Einzugsermächtigungen verwalten
        • Hinterlegte Kontaktdaten einsehen und bearbeiten
        • Übersicht der Passwörter und PINs für Ihren Festnetzanschluss                                  
      • Direkter Zugriff auf nützliche Services

        • Einrichtung und Änderung Ihrer Telefonbucheinträge
        • InfoService zur Festlegung, wie Sie über Neuigkeiten informiert werden wollen
        • Auftragsstatus Ihrer aktuellen Aufträge und Lieferungen
        • Geräte-Service für Rücksendungen, Reparaturen und mehr
        • Anschluss prüfen, Störung direkt beheben oder melden
    • Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

  • Meine Rechnungen

    Meine Rechnungen

    • Im Kundencenter-Bereich "Meine Rechnungen“ können Sie Ihre Mobilfunk- und Festnetz-Rechnungen bis zu 18 Monate rückwirkend ansehen und herunterladen. Haben Sie einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt, sehen Sie dort auch die Einzelverbindungsnachweise der letzten 80 Tage.

      Gut zu wissen: Wenn Sie Ihre Rechnungen im Kundencenter einsehen möchten, müssen Sie als Vertragspartner registriert sein. Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten oder Rechnungen angezeigt. Was kann ich tun?


      Telekom Kontostand

      Hier sehen Sie alle ausgeglichenen und ggf. noch offenen Beträge. Der Kontoauszug zeigt eine Übersicht Ihrer Zahlungen, Rechnungen und Gutschriften an – nach Datum sortiert.


      Rechnungseinstellungen ändern

      • Wählen Sie aus, wie Sie über die neuen Rechnungen informiert werden möchten (E-Mail oder SMS)
      • Beauftragen Sie einen Einzelverbindungsnachweis
      • Legen Sie fest, an welche E-Mail-Adresse Ihre Rechnung versandt wird
      • Zusätzliche Downloadformate neben PDF auswählen
         

      Meine Rechnungen

      Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren


Mit der MeinMagenta App haben Sie auch unterwegs Ihre Verträge jederzeit im Blick. Als Dankeschön für die App-Nutzung schenken wir Ihnen 500 MB extra Datenvolumen - auch im aktuellen Monat in vielen Smartphone-Tarifen. 


MeinMagenta App