Kundencenter Kompass

Die wichtigsten Funktionen des Kundencenters im Überblick

Im Kundencenter haben Sie Zugriff auf die Daten rund um Ihren Festnetz-Anschluss, Mobilfunk-Vertrag oder Prepaid-Karte und können Ihre Verträge einfach online verwalten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Bereiche des Kundencenters vor.

  • Verträge

    Verträge

    • Direkt auf der Startseite im Abschnitt "Verträge" sehen Sie alle Festnetz- und Mobilfunk-Verträge sowie Prepaid-Karten, die mit Ihrem Telekom Login verbunden wurden.

      Sie sehen das verbleibende Datenvolumen Ihres Vertrags und können Datenpässe buchen. Bei einer Prepaid-Karte sehen Sie zusätzlich das aktuelle Prepaid-Guthaben und können bei Bedarf bequem aufladen.

      Nach dem Klick auf den entsprechenden Vertrag werden Ihnen die jeweiligen Vertragsdetails angezeigt:

      • Aktuelle Zusatzkosten
      • Details zu Ihrem Tarif und gebuchten Optionen
      • Frühester Zeitpunkt der Vertragsverlängerung
      • Laufzeit Ihres Vertrages
      • PIN und PUK Ihrer SIM-Karte
      • Ihre Internet Zugangsnummer und Anschlusskennung

      Änderungen einfach durchführen:

      • Ihren Tarif ändern oder weitere Optionen oder Partnerdienste hinzubuchen
      • Zugangsdaten und Einstellungen für Ihren Festnetz-Anschluss bearbeiten
      • Ihre SIM-Karte sperren
      • Drittanbietersperren verwalten


      Verträge

      Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

  • Mein Konto

    Mein Konto

    • Im Kundencenter-Bereich "Mein Konto" haben Sie schnellen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und verschiedene Services.

      • Ihre persönlichen Daten verwalten

        • Ihre Anschrift oder Ihren Namen ändern
        • Alternative/n Rechnungsempfänger*in oder Rechnungsanschrift festlegen
        • Einstellungen rund um Ihre Rechnungen ändern
        • Bankverbindungen und Einzugsermächtigungen verwalten
        • Hinterlegte Kontaktdaten einsehen und bearbeiten
        • Übersicht der Passwörter und PINs für Ihren Festnetz-Anschluss                        
      • Direkter Zugriff auf nützliche Services

        • Einrichtung und Änderung Ihrer Telefonbucheinträge
        • InfoService zur Festlegung, wie Sie über Neuigkeiten informiert werden wollen
        • Auftragsstatus Ihrer aktuellen Aufträge und Lieferungen
        • Geräte-Service für Rücksendungen, Reparaturen und mehr
        • Anschluss prüfen, Störung direkt beheben oder melden
    • Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

  • Rechnung & Zahlung

    Rechnung & Zahlung

    • Im Kundencenter-Bereich "Rechnung & Zahlung" können Sie Ihre Mobilfunk- und Festnetz-Rechnungen bis zu 18 Monate rückwirkend ansehen und herunterladen. Sie haben auch Zugriff auf die Einzelverbindungsnachweise, sofern diese von Ihnen beauftragt wurden.

      Gut zu wissen: Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten oder Rechnungen angezeigt?
      Hier finden Sie Hilfe zu diesem Thema.


      Rechnungseinstellungen ändern

      • Wählen Sie aus, wie Sie über die neuen Rechnungen informiert werden möchten (E-Mail oder SMS)
      • Beauftragen Sie einen Einzelverbindungsnachweis
      • Legen Sie fest, an welche E-Mail-Adresse Ihre Rechnung versandt wird
      • Laden Sie alle Rechnungen in den gewünschten Formaten auf einmal runter (z. B. für die Steuererklärung)


      Rechnung & Zahlung

      Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

  • Rundumsicht

    Rundumsicht

    • In dieser kleinen Tour erhalten Sie eine schnelle Übersicht über das Kundencenter.


    • Willkommen im Kundencenter!

      Verwalten Sie Ihre Verträge, ändern Sie Ihre persönlichen Daten, schauen Sie sich Ihre Rechnungen oder den aktuellen Kontostand an.

      Kundencenter
      Schritt 1 von 7"

      Hier geht's zum Kundencenter. 

      Sie finden das Kundencenter auf unseren Seiten immer oben rechts über das folgende Symbol: 

      Login Symbol


      Hinweis
      Schritt 2 von 7"

      Meine Verträge

      Sie sehen Ihre Mobilfunk- und Festnetz-Verträge und können "weitere Services für Ihren Vertrag" nutzen, um Daten zu ändern und den Auftragsstatus einzusehen.

      Sehen Sie nicht alle Verträge auf einen Blick?

      Sie möchten Ihre Festnetz- und Mobilfunk-Verträge im Kundencenter hinzufügen? Dann folgen Sie unserer Schritt für Schritt Anleitung.

      Hinweis
      Festnetz-Vertrag im Kundencenter
      Schritt 3 von 7"

      Festnetz-Vertrag

      Steigen Sie über "Zum Vertrag" über Ihren Festnetz-Vertrag ein, sehen Sie auf einen Blick die folgenden Punkte:

      • Betrag Ihrer letzten Rechnung
      • Zugangsdaten zu Ihrem Tarif
      • Extras und Optionen
      • Rufnummern Ihres Vertrags
      • Vertragsdaten

      Hier können Sie auch direkt Änderungen vornehmen.

      Hinweis
      Mobilfunk-Vertrag im Kundencenter
      Schritt 4 von 7"

      Mobilfunk-Vertrag

      Steigen Sie über Ihren Mobilfunk-Vertrag ein, können Sie die folgenden Punkte sehen:

      • letzte Rechnung
      • aktuelles Datenvolumen
      • aktuelle Zusatzkosten
      • Ihre Mobilfunk-Nummer
      • Telefonbucheinträge
      • Drittanbietersperren 
      • Ihren Tarif und Ihre Tarifoptionen
      • Ihre Vertragspartnerdaten
      Hinweis
      Schritt 5 von 7"

      Meine Tarifoptionen

      Unter den Vertragsdetails finden Sie die Optionen, die zum Mobilfunk-Vertrag gebucht wurden. Passen Sie hier unter "Zubuchoptionen ändern" oder "Zubuchoptionen hinzufügen" alles nach Ihren Wünschen an.

      Hinweis
      Kundencenter: Mein Konto
      Schritt 6 von 7"

      Mein Konto

      Über "Meine persönlichen Daten" können Sie:

      • Name und Anschrift des Vertragspartners einsehen
      • Rechnungsempfänger und Rechnungsanschrift einsehen und ändern
      • Einstellungen der Rechnungen verwalten 
      • Bankverbindungen und Einzugsermächtigungen festlegen und ändern
      • Kontaktdaten ändern
      • Passwörter/PINs für Ihren Festnetzanschluss festlegen und verwalten

      Über "Meine Services" können Sie:

      • Telefonbucheinträge verwalten
      • Info-Service aktivieren, um keine Neuigkeiten zu verpassen
      • Auftragsstatus einsehen
      • Geräte-Service für Rücksendungen und Reparaturen nutzen
      • Anschluss prüfen, Störung direkt beheben oder melden
      Hinweis
      Schritt 7 von 7"

      Rechnung & Zahlung

      Steigen Sie über "Rechnung & Zahlung" ein, können Sie bequem:

      • die letzten 18 Monate der Rechnungen einsehen
      • Einzelverbindungsnachweise beauftragen/abrufen
      • den Rechnungsempfänger ändern
      • eine E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand festlegen
      • eine Rechnungsinfo per (E-Mail, SMS) beauftragen
      • den Telekom Kontoverlauf einsehen
      • rechte Seite: Sammel-Download für alle Rechnungen durchführen
      Hinweis


Mit der MeinMagenta App haben Sie auch unterwegs Ihre Verträge jederzeit im Blick.

Als Dankeschön für Ihre Treue und die App-Nutzung schenken wir Ihnen monatlich ein individuelles Datenvolumen als Bonus – in vielen Smartphone-Tarifen.