Kundencenter Kompass

Die wichtigsten Funktionen des Kundencenters im Überblick

Im Kundencenter haben Sie Zugriff auf die Daten rund um Ihren Festnetzanschluss, Mobilfunk-Vertrag oder Prepaid-Karte und können Ihre Verträge einfach online verwalten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Bereiche des Kundencenters vor.

  • Meine Verträge

    Meine Verträge

    • Direkt auf der Startseite im Abschnitt "Meine Verträge" sehen Sie alle Festnetz- und Mobilfunk-Verträge sowie Prepaid-Karten, die mit Ihrem Telekom Login verknüpft sind.

      Sie sehen das verbleibende Datenvolumen Ihres Vertrags und können Datenpässe buchen. Bei einer Prepaid-Karte sehen Sie zusätzlich das aktuelle Prepaid-Guthaben und können bei Bedarf bequem aufladen.

      Nach dem Klick auf die Vertragskachel werden Ihnen die jeweiligen Vertragsdetails angezeigt:

      • Aktuelle Zusatzkosten
      • Details zu Ihrem Tarif und gebuchten Optionen
      • Frühester Zeitpunkt der Vertragsverlängerung
      • Laufzeit Ihres Vertrages
      • PIN und PUK Ihrer SIM-Karte
      • Ihre Internet Zugangsnummer und Anschlusskennung

      Änderungen einfach durchführen:

      • Ihren Tarif ändern oder weitere Optionen oder Partnerdienste hinzubuchen
      • Zugangsdaten und Einstellungen für Ihren Festnetzanschluss bearbeiten
      • Ihre SIM-Karte sperren
      • Drittanbietersperren verwalten


      Meine Verträge

      Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

  • Mein Konto

    Mein Konto

    • Im Kundencenter-Bereich "Mein Konto" haben Sie schnellen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und verschiedene Services.

      • Ihre persönlichen Daten verwalten

        • Ihre Anschrift oder Ihren Namen ändern
        • Alternativen Rechnungsempfänger oder Rechnungsanschrift festlegen
        • Einstellungen rund um Ihre Rechnungen ändern
        • Bankverbindungen und Einzugsermächtigungen verwalten
        • Hinterlegte Kontaktdaten einsehen und bearbeiten
        • Übersicht der Passwörter und PINs für Ihren Festnetzanschluss                                  
      • Direkter Zugriff auf nützliche Services

        • Einrichtung und Änderung Ihrer Telefonbucheinträge
        • InfoService zur Festlegung, wie Sie über Neuigkeiten informiert werden wollen
        • Auftragsstatus Ihrer aktuellen Aufträge und Lieferungen
        • Geräte-Service für Rücksendungen, Reparaturen und mehr
        • Anschluss prüfen, Störung direkt beheben oder melden
    • Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

  • Meine Rechnungen

    Meine Rechnungen

    • Im Kundencenter-Bereich "Meine Rechnungen“ können Sie Ihre Mobilfunk- und Festnetz-Rechnungen bis zu 18 Monate rückwirkend ansehen und herunterladen. Sie haben auch Zugriff auf die Einzelverbindungsnachweise, sofern diese von Ihnen beauftragt wurden.

      Gut zu wissen: Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten oder Rechnungen angezeigt?
      Hier finden Sie Hilfe zu diesem Thema.


      Telekom Kontostand

      Hier sehen Sie alle ausgeglichenen und ggf. noch offenen Beträge. Der Kontoauszug zeigt eine Übersicht Ihrer Zahlungen, Rechnungen und Gutschriften an – nach Datum sortiert.


      Rechnungseinstellungen ändern

      • Wählen Sie aus, wie Sie über die neuen Rechnungen informiert werden möchten (E-Mail oder SMS)
      • Beauftragen Sie einen Einzelverbindungsnachweis
      • Legen Sie fest, an welche E-Mail-Adresse Ihre Rechnung versandt wird
      • Wählen Sie zusätzliche Downloadformate für Ihre Rechnung (Standardeinstellung: PDF-Format)


      Meine Rechnungen

      Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren

  • Rundumsicht

    Rundumsicht

    • In dieser kleinen Tour erhalten Sie eine schnelle Übersicht über das Kundencenter.


    • Willkommen im Kundencenter!

      Verwalten Sie Ihre Verträge, ändern Sie Ihre persönlichen Daten, schauen Sie sich Ihre Rechnungen oder den aktuellen Kontostand an.

      Kundencenter
      Schritt 1 von 7

      Hier geht's zum Kundencenter. 

      Sie finden das Kundencenter auf unseren Seiten immer oben rechts über das folgende Symbol: 

      Login Symbol


      Hinweis
      Schritt 2 von 7

      Meine Verträge

      Sie sehen Ihre Mobilfunk- und Festnetz-Verträge und können "weitere Services für Ihren Vertrag" nutzen, um Daten zu ändern, den Auftragsstatus einzusehen und Zubuchoptionen zu verwalten

      Sehen Sie nicht alle Verträge auf einen Blick?

      Sie möchten Ihre Festnetz- und Mobilfunk-Verträge im Kundencenter verknüpfen? Dann folgen Sie unserer Schritt für Schritt Anleitung.

      Hinweis
      Festnetz-Vertrag im Kundencenter
      Schritt 3 von 7

      Festnetz-Vertrag

      Steigen Sie über "Anschluss verwalten" über Ihren Festnetz-Vertrag ein, sehen Sie auf einen Blick die folgenden Punkte:

      • Betrag Ihrer letzten Rechnung
      • Zugangsdaten zu Ihrem Tarif
      • Extras und Optionen
      • Rufnummern Ihres Vertrags
      • Vertragsdaten

      Hier können Sie auch direkt Änderungen vornehmen.

      Hinweis
      Mobilfunk-Vertrag im Kundencenter
      Schritt 4 von 7

      Mobilfunk-Vertrag

      Steigen Sie über Ihren Mobilfunk-Vertrag ein, können Sie die folgenden Punkte sehen:

      • letzte Rechnung
      • aktuelles Datenvolumen
      • aktuelle Zusatzkosten
      • Ihre Mobilfunknummer
      • Telefonbucheinträge
      • Drittanbietersperren 
      • Ihren Tarif und Ihre Tarifoptionen
      • Ihre Vertragspartnerdaten

      Über "Meine SIM-Karten", können Sie Ihre SIM-Karten einsehen sowie Ihre Zweitkarten mitverwalten. Unter den Einstellungsmöglichkeiten Ihrer SIM-Karte können Sie:

      • PIN und PUK anzeigen lassen
      • SIM-Karte ersetzen
      • Karte aktivieren
      • Vertrag sperren
      Hinweis
      Schritt 5 von 7

      Meine Tarifoptionen

      Unter den Vertragsdetails finden Sie die Optionen, die zum Mobilfunk-Vertrag gebucht wurden. Passen Sie hier unter "Option bearbeiten" oder "Option buchen" alles nach Ihren Wünschen an.

      Hinweis
      Kundencenter: Mein Konto
      Schritt 6 von 7

      Mein Konto

      Über "Meine persönlichen Daten" können Sie:

      • Name und Anschrift des Vertragspartners einsehen
      • Rechnungsempfänger und Rechnungsanschrift einsehen und ändern
      • Einstellungen der Rechnungen verwalten 
      • Bankverbindungen und Einzugsermächtigungen festlegen und ändern
      • Kontaktdaten ändern
      • Passwörter/PINs für Ihren Festnetzanschluss festlegen und verwalten

      Über "Meine Services" können Sie:

      • Telefonbucheinträge verwalten
      • Auftragsstatus einsehen
      • Geräte-Service für Rücksendungen und Reparaturen nutzen
      • Anschluss prüfen, Störung direkt beheben oder melden
      Hinweis
      Schritt 7 von 7

      Meine Rechnungen

      Steigen Sie über "Meine Rechnungen" ein, können Sie bequem:

      • die letzten 18 Monate der Rechnungen einsehen
      • Einzelverbindungsnachweise beauftragen/abrufen
      • den Rechnungsempfänger ändern
      • eine E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand festlegen
      • eine Rechnungsinfo per (E-Mail, SMS) beauftragen
      • den Telekom Kontostand einsehen
      Hinweis

Mit der MeinMagenta App haben Sie auch unterwegs Ihre Verträge jederzeit im Blick. Als Dankeschön für die App-Nutzung schenken wir Ihnen 500 MB extra Datenvolumen – auch im aktuellen Monat in vielen Smartphone-Tarifen. 


MeinMagenta App