Hilfe bei Störungen durch Unwetter

Unwetter Symbolbild

Was Sie bei einer Störung selbst unternehmen können, erfahren Sie auf dieser Ratgeberseite. Wenn sich die Störung im ersten Schritt nicht beheben lässt, sind wir für Sie da.

Erste Hilfe

  • Bitte prüfen Sie die Stromversorgung der Geräte und kontrollieren Sie die Sicherungen. 
  • Nehmen Sie den Router für fünf Minuten vom Strom und schließen Sie ihn erst dann wieder an. So können sich die Kondensatoren vollständig entladen. Das kann den Fehler schon beheben.
  • Probieren Sie, wenn es möglich ist, einen anderen Router an Ihrem Anschluss aus.

Ihr Smartphone als WLAN-Ersatz nutzen

Bei einem Ausfall des Internets können Sie Ihr Smartphone als persönlichen Hotspot einrichten. Wie das geht, erfahren Sie hier: Smartphone als Hotspot nutzen

Hierbei verbrauchen Sie ggf. Datenvolumen und es können Gebühren entsprechend Ihres Mobilfunk-Tarifs anfallen.

Erreichbar bleiben

Damit Sie auch während einer Störung weiterhin telefonisch erreichbar sind, richten Sie eine Anrufweiterleitung auf Ihr Handy oder Smartphone ein.

Wie Sie die Offline-Rufannahme einrichten, erfahren Sie hier. 

Zur Anleitung

Gerät defekt

Sollte Ihr Gerät nicht mehr funktionieren, nutzen Sie unseren Austauschservice für defekte Router, Media Receiver und Telefone.

Störung melden

Wenn die Tipps nicht geholfen haben, wechseln Sie direkt in die Diagnose.