Wenn Sie Ihr Gerät nicht oder nicht mehr über das WLAN der Speedbox mit dem Internet verbinden können, haben wir hier ein paar Lösungsvorschläge für Sie zusammengestellt:
- Leuchtet die WLAN-Anzeige der Speedbox unterbrechungsfrei?
Falls nicht, rufen Sie die Konfigurationsseite der Speedbox auf, um die WLAN-Funktion zu aktivieren. - Befindet sich das Gerät innerhalb der Reichweite der Speedbox?
Sollte dies nicht der Fall sein, stellen Sie die Speedbox an einen anderen Ort. - Ist das eingegebene WLAN-Passwort korrekt?
Achten Sie bei der Passwort-Eingabe auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Gut zu wissen: Das WLAN-Passwort finden Sie auf dem Etikett an der Unterseite der Speedbox. Wenn Sie das Passwort ändern möchten, rufen Sie die Konfigurationsseite der Speedbox auf. - Möchten Sie ein älteres Gerät über die Speedbox mit dem Internet verbinden?
Prüfen Sie, ob Ihr Gerät die Mindestanforderungen (den aktuellen WLAN Standard 802.11 a/b/g/n/ac) unterstützt. Falls nicht, kann sich das Gerät nicht mit der Speedbox verbinden. - Der letzte Schritt, wenn nichts hilft:
Starten Sie Ihre Speedbox neu oder setzen Sie sie auf die Werkseinstellungen zurück.
Hinweis: Beim Zurücksetzen der Speedbox werden alle bisher angepassten Einstellungen gelöscht.