Mögliche Ursachen für Darstellungs- oder Verbindungsprobleme und die entsprechenden Lösungsempfehlungen für Ihren MagentaTV Stick finden Sie in dieser Übersicht:
-
Kein Fernsehbild
mögliche Ursache
mögliche Lösung
keine Stromverbindung
Kontrollieren Sie, ob das Netzteil korrekt angeschlossen ist, ob die Steckdose Strom hat und ob das Kabel funktioniert.
keine Verbindung zwischen MagentaTV Stick und Fernseher
Prüfen Sie die korrekte Verbindung am HDMI-Anschluss zwischen MagentaTV Stick und Fernseher und ob der richtige HDMI-Eingang (Eingangsquelle/Source) am Fernseher ausgewählt ist.
keine Verbindung zum Internet
Prüfen Sie die WLAN-Einstellungen im MagentaTV Stick und Einstellungen im Router. Alternativ können sie den MagentaTV Stick per LAN Kabel verbinden (benötigt USB-LAN Adapter).
MagentaTV Stick und verbundener Fernseher verwenden
unterschiedliche HDMI-StandardsInformationen zu den HDMI-Standards finden Sie in der Bedienungsanleitung des MagentaTV Sticks und Ihres Fernsehers.
-
Fernsehbild hat keine UHD-Auflösung
mögliche Ursache
mögliche Lösung
HDMI-Eingang des Fernsehers unterstützt
2160p-Auflösung (UHD) nichtSchließen Sie den MagentaTV Stick an einen geeigneten HDMI-Eingang Ihres Fernsehers an. -
Kein Ton
mögliche Ursache
mögliche Lösung
Lautstärke ist zu leise oder stumm geschaltet
Kontrollieren Sie die Lautstärkeeinstellungen am Fernseher und am MagentaTV Stick. -
Fernbedienung reagiert oder funktioniert nicht
mögliche Ursache
mögliche Lösung
nicht verbunden
Verbinden Sie den MagentaTV Stick mit der Fernbedienung.
Drücken Sie dazu kurz (ca. drei Sek.) die Reset-Taste an Ihrem MagentaTV Stick. Warten Sie, bis die Meldung "Fernbedienung koppeln" auf Ihrem Fernseher erscheint.
Drücken und halten Sie fünf Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Lautstärke verringern" und "Bestätigen".Stromsparmodus
(bei längerer Nichtnutzung)Sie können die Fernbedienung mit einem zweiten Tastendruck
– egal auf welche Taste – aktivieren.Batterien verbraucht
Ersetzen Sie die Batterien mit Typ AAA (Microzelle).
Batterien falsch eingelegt
Kontrollieren Sie ob die Batterien polrichtig eingelegt sind.
-
TV-Programmübersicht (EPG) unvollständig oder funktioniert nicht
Wenn ein Neustart allein nicht hilft, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Klicken Sie im Menü den folgenden Weg:
Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > Alle Apps ansehen - Scrollen Sie dann in der Liste ganz nach unten scrollen und klicken Sie "System-Apps" an.
- Wählen Sie in der nachfolgenden Liste "TV Storage" aus und dort dann "Daten löschen".
- Starten Sie dann den MagentaTV Stick neu.
Der EPG wird somit neu synchronisiert und steht wieder vollständig zur Verfügung.
- Klicken Sie im Menü den folgenden Weg: