• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist. Zu den Tipps

Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, wenn ich meine Apple Watch nicht bei der Telekom gekauft habe oder kein eSIM-Profil im Karton war?

Kein Problem – bestellen Sie Ihr eSIM-Profil einfach nach, um alle Funktionen Ihrer Apple Watch nutzen zu  können.
 

So funktioniert's:

  1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Wenn Sie Neukunde sind, registrieren Sie sich bitte zuerst im Kundencenter.
  2. Rufen Sie uns kostenfrei unter 0800 330 2202 an. Wenn Sie Geschäftskunde sind, wählen Sie bitte die Nummer 0800 330 2828. Wir aktivieren Ihnen dann Ihr neues eSIM-Profil.
  3. Spätestens 30 Minuten nach Ihrem Anruf sehen Sie im Kundencenter Ihren Aktivierungscode zur Installation des eSIM-Profils.
  4. Koppeln Sie Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone. Dazu benutzen Sie die App "Watch" und folgen den dort angezeigten Schritten.
  5. Klicken Sie danach im Kundencenter auf die Kachel mit dem Mobilfunk-Vertrag, mit dem Sie Ihre Apple Watch nutzen möchten.
  6. Scrollen Sie herunter bis zum Punkt "Meine SIM-Karten", klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Aktivierungscode".
  7. Jetzt wird Ihnen ein QR-Code angezeigt, den Sie mit Ihrem iPhone in der App "Watch" scannen. Damit wird Ihr eSIM-Zugangsprofil auf der Apple Watsch installiert. 


Gut zu wissen: Sie können sich den Aktivierungscode auch per Post zusenden lassen.