Wie richte ich die Offline-Rufannahme im Telefoniecenter ein?

Mit der Einstellung Offline-Rufannahme im Bereich "Erreichbarkeit" können Sie im Telefoniecenter Anrufe umleiten, wenn Ihr Anschluss offline ist.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Rufen Sie das Telefoniecenter auf und melden sich mit dem Telekom Login an.

  2. Wählen Sie die Rufnummer aus, für die Sie eine Offline-Rufannahme einrichten möchten und bestätigen Sie mit "Weiter". Wiederholen Sie die folgenden Schritte bei Bedarf für weitere Rufnummern Ihres Anschlusses.

  3. Klicken Sie auf "Offline-Rufannahme" im Bereich "Erreichbarkeit".

  4. Setzen Sie das Häkchen entweder bei SprachBox oder geben Sie die gewünschte Nummer ein. Möchten Sie die Offline-Rufannahme deaktivieren, entfernen Sie bitte das entsprechende Häkchen.

  • automations_graphical
    Unser Tipp

    Alternativ können Sie die Offline-Rufannahme direkt am Telefon einrichten. Schauen Sie dazu unseren Ratgeber zu Steuercodes an.