• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Was muss ich tun, wenn ich die PIN für meine SprachBox vergessen oder versehentlich falsch eingegeben habe?

Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, rufen Sie bitte von Ihrem Telefon zu Hause unser SprachBox Serviceteam unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 04747 an. Sie erhalten von dort eine neue PIN.
 
Wenn Sie vom eigenen Telefonanschluss aus dreimal eine falsche PIN eingeben, wird Ihre Box für zwei Stunden gesperrt. Dann haben Sie erneut drei Versuche. Beim vierten Versuch wird der Zugang zu Ihrer SprachBox erneut gesperrt.

Zu folgenden Zeiten werden Sie automatisch mit einem Servicemitarbeiter verbunden, um eine neue PIN zu generieren:

  • Montags - Freitags von 8 bis 21 Uhr
  • Samstags von 10 bis 19 Uhr
  • Sonntags von 10 bis 16 Uhr

Wichtig: Bei der PIN-Eingabe müssen die Ziffern auf dem Telefon eingetippt werden. Dabei sollte kein Lautsprecher eingeschaltet sein; anderenfalls können Rückkopplungen auftreten, so dass das SprachBox System Ihre Eingabe möglicherweise nicht richtig erkennt.

Mehr zur Telekom SprachBox IP finden Sie in der Kurzanleitung sowie Konfigurationshilfe für SprachBox IP und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).