• +++ Wartungsarbeiten +++

    Wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter vom 16.11.2019, 20 Uhr, bis voraussichtlich 18.11.2019, 07:00 Uhr, nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie kann ich meine SprachBox IP der Telekom einschalten oder ausschalten?

Ein- und ausschalten können Sie die Telekom SprachBox IP in der Voicemail App oder über das Telefoniecenter.

Im Telefoniecenter wählen Sie sich zunächst mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort ein. Gehen Sie dann für ein- bzw. ausschalten  jeweils wie beschrieben vor:

  • SprachBox IP einschalten

Wählen Sie nun die Rufnummer aus, für die Sie die SprachBox IP einschalten wollen. Über den Pfeil am Ende der Zeile können Sie sich Ihre weiteren Rufnummern anzeigen lassen.

Rufnummer auswählen

Klicken Sie nun auf "Anrufweiterleitung".

Anrufweiterleitung

Klicken Sie nun auf "Weiterleitung aktivieren".

Weiterleitung aktivieren

Hier können Sie auch auswählen, ob alle oder nur bestimmte Anrufer auf die SprachBox IP weitergeleitet werden sollen und nach wievielen Sekunden die SprachBox IP reagieren soll.

  • SprachBox IP ausschalten

Gehen Sie die gleichen Schritte wie unter "1. SprachBox IP"  beschrieben, durch. Wenn Sie Ihre SprachBox IP ausschalten wollen, klicken Sie auf einfach auf "Weiterleitung deaktivieren".

Weiterleitung deaktivieren

Sie können die SprachBox auch über das Boxmenü ausschalten, indem Sie von zu Hause die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 anwählen. Von unterwegs wählen Sie Ihre eigene Rufnummer an, unterbrechen die Begrüßung mit der Sterntaste und geben Ihre PIN ein. Bestätigen Sie die Eingabe erneut mit der Sterntaste. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten.

Mehr zur Telekom SprachBox IP finden Sie in der Kurzanleitung sowie Konfigurationshilfe für SprachBox IP und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).