Was sind Cloud-Aufnahmen?

Alle Aufnahmen, die Sie mit Ihrer MagentaTV App programmieren, werden als Cloud-Aufnahmen gespeichert. Diese können Sie mit Ihrer MagentaTV App überall und jederzeit ansehen.

  • Mit der MagentaTV App auf Ihrem Smartphone und Tablet. 
  • Am PC/Laptop auf web.magentatv.de.
  • Per App auf SamsungTV oder Android TV
  • Mit dem MagentaTV Stick, der MagentaTV One, einem FireTV Stick oder via Chromecast auf Ihrem Fernseher.

Außerdem können Aufnahmen vieler Sender auf das Smartphone/Tablet heruntergeladen und offline angeschaut werden (Download & Play). Auf web.magentatv.de steht Download & Play nicht zur Verfügung.

Hinweis: Sie haben die Möglichkeit mit Ihrer MagentaTV App auch Aufnahmen für Ihre TV-Receiver zu programmieren.

Beim Media Receiver 400 haben Sie auch die Möglichkeit in Ihren  Aufnahme-Einstellungen die Cloud-Aufnahmen  auszuwählen.

Beachten Sie bitte: Cloud-Aufnahmen können nur über die MagentaTV App, den MagentaTV Stick, die MagentaTV One oder über die Browser-Anwendung web.magentatv.de abgespielt werden! Abspielen der Cloud-Aufnahmen über ältere TV-Receiver ist nicht möglich!

Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Cloud-Aufnahmen nach dem 24. Oktober 2023 wie folgt zeitlich befristet.

  • Öffentlich-rechtliche Sender und Sender der RTL-Gruppe: 90 Tage
  • Sender der ProSieben-/SAT.1-Gruppe: 60 Tage
  • Viacom Sender (Comedy Central, Comedy Central +1, MTV, Nick Jr.): 90 Tage
  • alle anderen Sender: 2 Jahre

Aufnahmen, die vor dem 24. Oktober 2023 gespeichert wurden, bleiben mit ihren bisherigen Speichereinstellungen erhalten.