• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Was ist die Benutzer-PIN bei MagentaTV und wie erhalte ich sie?

Mit der Benutzer-PIN erhalten Sie – abhängig vom Funktionsumfang Ihres MagentaTV Produkts – Zugang zu Inhalten und Angeboten, die für Kinder und Jugendliche entwicklungsbeeinträchtigend sein können und daher dem Jugendschutz unterliegen.

Je nach Funktionsumfang Ihres MagentaTV Produkts benötigen Sie Ihre Benutzer-PIN zudem z. B. für folgende Funktionen:

  • Freischaltung jugendschutzrelevanter Inhalte
  • Freischaltung kostenpflichtiger Angebote (optional)
  • Konfiguration der Jugendschutzeinstellungen
  • Login für benutzerspezifische Funktionen
  • Bestellung von Zubuchoptionen
  • Zugriff auf die PIN-Verwaltung

Je nachdem, welches MagentaTV Produkt Sie nutzen und ob Sie MagentaTV über einen Internetanschluss von der Telekom oder von einem anderen Anbieter nutzen, erhalten Sie Ihre Benutzer-PIN auf unterschiedliche Weise.

Bitte wählen Sie aus den folgenden Punkten aus, was auf Ihre Situation am besten zutrifft:

  • Nutzung von MagentaTV mit MagentaTV Box/Media Receiver

    Die Benutzer-PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch per Post.

    Alternativ können Sie sich Ihre Benutzer-PIN auch neu einrichten. 
    Navigieren Sie in der MagentaTV Box/im Media Receiver wie folgt:

    "EINSTELLUNGEN" – "BENUTZER" – "PIN-VERWALTUNG" – "BENUTZER-PIN VERWALTEN"

    Zum Einrichten einer neuen Benutzer-PIN wählen Sie die Schaltfläche "PIN vergessen?"
    Damit Sie eine neue Benutzer-PIN einrichten können, benötigen Sie Ihr persönliches Kennwort  aus den Zugangsdaten oder Ihr Telekom Login Passwort.

  • Nutzung von MagentaTV App Plus mit einem Festnetzanschluss von der Telekom

    Sie erhalten die Informationen zum Einrichten und Ändern Ihrer Benutzer-PIN per E-Mail.

    Alternativ können Sie sich Ihre Benutzer-PIN auch neu einrichten:

    Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login in Ihrem Kundencenter an und richten Sie die PIN ein.

  • Nutzung von MagentaTV Plus ohne Festnetzanschluss von der Telekom

    Ihnen wird direkt nach der Buchung von MagentaTV Plus die Vergabe einer Benutzer-PIN (via Perso-Check) angeboten. Diese können Sie selbständig durchführen.

    Alternativ können Sie sich Ihre Benutzer-PIN auch neu einrichten:

    Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login in Ihrem Kundencenter an und gehen Sie durch den Legitimierungsprozess, um die PIN zu erhalten.