Wie wechsle ich von der Magenta SmartHome App auf die MagentaZuhause App?

Um einen Wechsel von der Magenta SmartHome App in die MagentaZuhause App durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wurde für Smart Home kein Telekom Login verwendet, so melden Sie sich bitte aus der App ab, und anschließend mit ihrem Telekom Login neu an. Damit wird das bisherige Benutzerkonto mit dem Telekom Login verknüpft.
    Sollten Sie noch keinen Zugang haben, können Sie einen Telekom Login in wenigen Schritten hier selbst erstellen und sofort für die Verknüpfung nutzen.

  2. Notieren Sie sich bei Bedarf die Konfiguration Ihrer Regeln und Szenen, um diese neu als Routinen in der MagentaZuhause App zu erstellen.

  3. Prüfen Sie in der Magenta SmartHome App unter dem Reiter Mehr Einstellungen Zentrale Netzwerkmodule und Internet-Dienste, welche Cloud-Dienste Sie nutzen. Halten Sie die dazugehörigen Anmeldedaten bereit, damit Sie die Cloud-Verbindungen in der MagentaZuhause App neu einrichten können.

  4. Öffnen Sie als nächstes die MagentaZuhause App und folgen den dort beschriebenen Registrierungsschritten.

  5. Nach der erfolgreichen Registrierung können die smarten Geräte aus dem bestehenden Smart-Home-System in die MagentaZuhause App importiert werden. Eine Beschreibung der Import-Funktion finden Sie hier.

  6. Löschen Sie Ihre Geräte in der Magenta SmartHome App, die nicht automatisch importiert werden können und verbinden Sie diese einfach neu in der MagentaZuhause App.

  7. Richten Sie nun zur Konfiguration Ihrer smarten Geräte die nötigen Cloud-Verbindungen ein und erstellen Sie Ihre eigenen Routinen in der MagentaZuhause App.