Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

  • Wozu benötige ich das Passwort für E-Mail-Programme?

    Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

    Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail-Programme wichtig.

    Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden. Das Passwort für E-Mail-Programme wird separat angelegt und genutzt.

  • Passwort für E-Mail-Programme neu erstellen oder ändern
    • Melden Sie sich im E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de und Ihrem Passwort an. So kommen Sie ins E-Mail Center
    • Klicken Sie als nächstes im E-Mail Center oben neben dem Logout auf das Zahnrad (1) und anschließend in der linken Spalte auf "Passwörter" (2).
    • Wählen Sie rechts unten den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme ändern" (3).

    Passwörter

    • Tragen Sie das von Ihnen gewünschte Passwort für E-Mail-Programme ein (4).
    • Wiederholen Sie das von Ihnen ausgesuchte Passwort für E-Mail-Programme (5).
    • Klicken Sie auf "Speichern" (6). Fertig.

    Passwort für E-Mail-Programme ändern


  • Passwort für E-Mail-Programme vergessen oder unbekannt

    Sie haben Ihr Passwort für E-Mail-Programme vergessen?
    Kein Problem – vergeben Sie sich einfach ein neues Passwort für E-Mail-Programme. Das funktioniert genau so, wie unter dem Punkt "Passwort für E-Mail-Programme neu erstellen oder ändern" beschrieben.

    Sie haben Ihre Zugangsdaten nicht mehr? Dann informieren wir Sie, wie Sie kostenfrei und schnell neue Zugangsdaten bestellen können.

    Haben Sie eine Freemail-Adresse @magenta.de/@t-online.de? Bitte gehen Sie zur Seite Passwort neu vergeben und folgen Sie den Schritten.