Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

  • Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

  • Gut zu wissen: Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie ausschließlich für
    E-Mail-Programme. Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, den Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden. 

  • Passwort für E-Mail-Programme neu erstellen oder ändern

    • Melden Sie sich im E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de und Ihrem Passwort an. So kommen Sie ins E-Mail Center
    • Klicken Sie als nächstes im E-Mail Center rechts oben auf das Zahnrad, dann auf "Alle Einstellungen anzeigen" und anschließend in der linken Spalte auf "Passwörter".
    • Wählen Sie dort den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme ändern" und klicken Sie dann auf den Button "Passwort ändern".
    • Tragen Sie das von Ihnen gewünschte Passwort für E-Mail-Programme ein und wiederholen Sie die Eingabe.
    • Klicken Sie auf "Speichern". 
  • Passwort für E-Mail-Programme vergessen?

    Vergeben Sie sich in diesem Fall ein neues Passwort für E-Mail-Programme. Das funktioniert genau so, wie unter dem Punkt "Passwort für E-Mail-Programme neu erstellen oder ändern" beschrieben.

    Sie können sich mit dem Telekom Login nicht im E-Mail Center  anmelden? 
    Dann informieren wir Sie, wie Sie sich mit der Alternativen Anmeldung helfen können.