• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Bescheinigung Sozialtarif

Sie wollen Ihren Sozialtarif verlängern?

Für Sozialtarif 1 wird eines der folgenden Dokumente benötigt:

  • Aktueller Bescheid über die Rundfunkbeitragsbefreiung
  • Schwerbehindertenausweis mit Angabe des Grades der Behinderung sowie des Merkzeichens RF
  • Feststellungsbescheid des Versorgungsamtes
  • Aktueller BAföG-Bescheid

Für Sozialtarif 2 benötigen wir eines der folgenden Dokumente:

  • Schwerbehindertenausweis mit mind. 90 Grad der Behinderung sowie Merkzeichen BI oder GI
  • Feststellungsbescheid des Versorgungsamtes

Ihre Daten

Wo finde ich meine Kundennummer?

Rufnummer des Vertrags *


Angaben zu Ihrem Anliegen

Anlagen hochladen

Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png und .pdf.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 0800 33 01000.

Möchten Sie diese E-Mail-Adresse zukünftig für die schriftliche Kommunikation nutzen,
z. B. bei einer Auftragsbestätigung?
 *

Zur Bestätigung schicken wir Ihnen eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Anlagen mit personenbezogenen Daten werden nach 90 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

* Pflichtfelder