• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Bankdaten – Festnetz

1 /5
  1. Ihre Daten

    Ihre Bankverbindung ist neu oder ändert sich? Sie möchten künftig wieder das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen? Dann können Sie uns Ihre Wünsche im Kundencenter oder über dieses Formular mitteilen.

    Gut zu wissen:
    Sie möchten uns eine aktuell offene Rechnung oder Mahnung noch selbst überweisen?
    Dann lassen Sie sich bitte 3 Tage nach der Überweisung Zeit, bevor Sie dieses Formular ausfüllen, um eine Doppelzahlung zu vermeiden.

    Hinweis:
    Das Hochladen eines unterschriebenen SEPA-Formulars ist nicht notwendig.

    Ihre Daten

    Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8. Sie finden Sie oben rechts auf Ihrer Rechnung.

  2. Ihre Bankdaten

    Auf Ihrem Buchungskonto werden Ihre Festnetz-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Das Buchungskonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer z. B. oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen. Dort heißt es Vertragskonto.

    Kontoverbindung

    Bitte buchen Sie zukünftig meine Rechnungsbeträge von folgendem Konto ab:

    Möchten Sie die Rechnungsbeträge von einem Konto mit einem abweichenden Kontoinhaber abbuchen lassen, benötigen wir die Unterschrift des Kontoinhabers. Wenden Sie sich dann bitte an die Rufnummer 0800 33 01000.

  3. Rechtliche Hinweise

    Ich ermächtige (Wir ermächtigen) die Telekom Deutschland GmbH, Zahlungen von meinem (unserem) Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein (unser) Kreditinstitut an, die von der Telekom Deutschland GmbH auf mein (unser) Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Es handelt sich um eine wiederkehrende Lastschrift (Transaktionstyp).

    Ich kann (Wir können) innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem (unserem) Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

  4. Ihre Kontaktdaten

    Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

    Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 0800 33 01000.

    Möchten Sie diese E-Mail-Adresse zukünftig für die schriftliche Kommunikation nutzen,
    z. B. bei einer Auftragsbestätigung?
     *

    Zur Bestätigung schicken wir Ihnen eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.

  5. Zusammenfassung

    Bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
* Pflichtfelder


Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Anlagen mit personenbezogenen Daten werden nach 30 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.