Mobilfunk
Dieser Warenkorb enthält {{ITEMS_COUNT}} Artikel.
Zum Warenkorb
Festnetz & TV
Magenta-WK
MeinMagenta App entdecken
Zur App und Vorteile sichern!
Mein Kundencenter
Kundencenter
Im Kundencenter können Sie Verträge verwalten und auf Rechnungen, Verbrauchsanzeigen, Einstellungen und mehr zugreifen.
Hilfe zum LoginNoch nicht registriert? Jetzt registrieren
Login-Einstellungen bearbeiten
Hallo {{USER_NAME}}
Sie möchten Ihren persönlichen Bereich verlassen?
Ein neuer Vertragspartner möchte das Nutzungsrecht an der/den von Ihnen derzeit genutzten Rufnummer(n) und ggf. weiterer Dienste übernehmen.Dazu ist es notwendig, dass Sie das Nutzungsrecht an dieser/diesen Rufnummer(n) und Diensten aufgeben.Mit diesem Kontaktformular geben Sie die Nutzungsrechte endgültig auf.
Frau
Herr
neutrale Anrede
Firma
Wählen Sie im Kalender bitte zuerst das Jahr, dann den Monat und zuletzt den Tag aus.
Sie finden die Kundennummer oben rechts auf Ihrer Festnetz-Rechnung.
Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8.
Auf Ihrem Buchungskonto werden Ihre Festnetz-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Sie finden die Nummer z. B. oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen. Dort heißt es Vertragskonto.
Das Buchungskonto ist eine zehnstellige Nummer und beginnt mit 1, 2, 4 oder 5.
Privat
Geschäftlich
Änderung der Vertragsperson
Übernahme von Rufnummer/n
Der Vertrag geht auf meinen Ehepartner/Lebenspartner (eingetragene Lebenspartnerschaft) über.
Ausscheiden eines Vertragspartners bei Eheleuten oder eingetragenen Lebenspartnerschaften, z.B. Trennung.
Mein privater Anschluss wird zukünftig für mein Geschäft genutzt.
Mein bislang privat genutzter Anschluss wird durch meinen Arbeitgeber übernommen.
Ausscheiden aus einer Wohn- bzw. Lebensgemeinschaft
Eine andere Vertragsperson der Telekom wird die Rufnummer am selben Standort weiternutzen.
Angegebenes Handelsgeschäft, Firma bzw. Unternehmen wird abgegeben. Der Nachfolger (gleiche Branche) wird die Rufnummern weiternutzen.
Meine mitarbeitende Person möchte einen bislang dienstlichen Anschluss (z. B. Homeoffice) als privaten Anschluss weiternutzen.
Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.
Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.
Weitere Rufnummer angeben
Hiermit gebe ich mein Nutzungsrecht an den oben genannten Rufnummer/n endgültig auf.
Damit wir die Übernahme schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Sie, uns mit folgenden Angaben zum zukünftigen Nutzer der Rufnummer zu unterstützen.
Ja, mir liegen die Daten des zukünftigen Nutzers der Rufnummer(n)/Dienste vor.
Nein, mir liegen keine Daten des zukünftigen Nutzers der Rufnummer(n)/Dienste vor.
Nicht notwendig, der zukünftige Nutzer hatte bereits Kontakt mit der Telekom.
Hinweis: Mit Angabe der E-Mail-Adresse wird automatisch eine E-Mail mit den weiteren Schritten zur Übernahme an den zukünftigen Nutzer der Rufnummer geschickt.
ja
nein
wurde bereits gekündigt
Wenn Sie Ihren Anschluss unter einer anderen Hauptrufnummer weiterführen möchten fallen ggf. Kosten an.
Erläuterungen:
Gut zu wissen:Sie erhalten in Kürze Ihre Kündigungsbestätigung. Dort finden Sie Hinweise zu Ihrer Schlussrechnung.Möchten Sie Ihre @t-online.de oder @magenta.de E-Mail-Adresse behalten, müssen Sie diese auf Free-Mail umstellen.
Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 0800 33 01000.
Sicherheitsfrage
Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.
Bitte überprüfen Sie die gelb markierten Felder. In mindestens einem Feld stimmen Ihre Angaben nicht mit den bei uns hinterlegten Daten überein.