Wie kann ich einen Passkey löschen?
Es ist wichtig, regelmäßig Ihre Passkeys zu überprüfen und veraltete oder nicht mehr benötigte Passkeys zu löschen, um Ihre Konten bestmöglich zu schützen. So gehen Sie je nach Betriebssystem vor:
Telekom Kundencenter
Zur Passkey-Verwaltung > gewünschten Passkey auswählen > Mülltonne
Apple iOS
Einstellungen > Passwörter > gewünschten Account auswählen > Passkey löschen
Apple Mac
Mac Menü Apple > Systemeinstellungen > Passwörter > Infotaste der Web-Seite > Bearbeiten > Passkey löschen
Apple Safari
Menü Safari > Einstellungen > Passwörter > Infotaste der Web-Seite > Bearbeiten > Passkey löschen
Google Android
Google-Konto öffnen > Sicherheit > So melden Sie sich in Google an > Passkey > Account auswählen > X
Google Chrome
Dreipunkt-Menü > Passwörter und Autofill > Google Passwortmanager > Einstellungen > Passkeys verwalten > gewünschten Account auswählen > löschen
Microsoft Windows
Einstellungen > Konten > Passkeys > gewünschten Account auswählen > löschen
Hinweis: Sobald ein Passkey gelöscht ist, können Sie ihn nicht mehr zum Anmelden verwenden. Stattdessen müssen Sie einen neuen Passkey erstellen oder ein Passwort verwenden.