Ihr Telekom Kundencenter

Aufträge verfolgen, persönliche Daten ändern, Kosten kontrollieren und vieles mehr – im Telekom Kundencenter verwalten Sie rund um die Uhr alle Anliegen zu Ihrem Vertrag.

  • Festnetz-Rechnung ansehen

    Sie benötigen Ihre Festnetz-Rechnung? Dann melden Sie sich im Kundencenter an.

    Dort finden Sie eine Übersicht Ihrer vergangenen 18 Rechnungen.

    Sollten Sie noch nicht für RechnungOnline angemeldet sein, können Sie das dort ebenfalls nachholen.

    Telekom Rechnung aufrufen

  • Sprachbox enrichten, Anrufe weiterleiten, Anrufe blockieren und mehr

    Schnell, einfach und jederzeit verfügbar. In Ihrem Telekom Telefoniecenter stellen Sie Ihren Anschluss im Handumdrehen nach Ihren Wünschen ein.

    Schauen Sie, was Sie alles einstellen können:

    • Sprachbox einrichten
    • Anrufweiterleitung bearbeiten
    • Anrufer blockieren
    • Rufnummer unterdrücken, Kurzwahlen bearbeiten, Rückrufe aktivieren
    • Sperren von Rufnummern und Diensten

    Einstellungen im Telefoniecenter vornehmen

  • Den aktuellen Stand von Vertragsänderungen sehen

    Den Stand aller Änderungen an Ihrem Festnetz-Vertrag sehen Sie im Kundencenter.

    Sie sehen, was geändert wurde, wann es geändert wurde und das Wichtigste: Sie erfahren das Ausführungsdatum. So sind Sie immer auf dem Laufenden.

    Auftragsstatus einsehen

  • Bearbeiten Sie Ihren Telefonbucheintrag

    Im Kundencenter legen Sie fest, welche Informationen Sie veröffentlichen möchten. Ganz nach Ihren persönlichen Wünschen – oder ob Sie den Eintrag im Telefonbuch sogar ganz löschen lassen.

    Bestimmen Sie selbst:

    • ob Sie eine Veröffentlichung Ihrer Daten wünschen,
    • wie Ihre Daten dargestellt werden,
    • in welchen Medien Ihre Daten veröffentlicht werden.

    Telefonbucheintrag bearbeiten

  • Vertragsbeginn, Laufzeit, Tarif, Optionen – alles auf einen Blick

    Im Kundencenter sehen Sie alle relevanten Vertragsinformationen, wie z. B.:

    • Ihren Tarif,
    • Ihre Zugangsnummer,
    • den Vertragsbeginn,
    • das Ende der Mindestvertragslaufzeit,
    • gebuchte Optionen und
    • Ihre Telefonnummern.

    Informationen zum Festnetz-Vertrag ansehen

  • Ihre Mobilfunk-Rechnung ansehen

    Ihre Mobilfunk-Rechnung erhalten Sie in Ihrem Kundencenter. 

    Sie haben dort eine Übersicht der letzten 18 Rechnungen. Wenn Sie einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt haben, finden Sie auch diesen dort.

    Mobilfunk-Rechnung aufrufen

  • Änderung Ihrer persönlichen Daten

    Anschriftenänderungen, Namensänderungen, Einstellungen zur Rechnung, Ihre Bankverbindung – all dies können Sie im Mobilfunk-Kundencenter von zu Hause aus einrichten.

    Persönliche Daten bearbeiten

  • Dienste von Drittanbietern sperren

    Drittanbieter rechnen ihre Dienste über den Mobilfunkanbieter ab. Auch die Telekom ist verpflichtet, Dienste Dritter auf Ihrer Rechnung auszuweisen, wenn Sie diese genutzt haben.

    Wenn Sie für die Zukunft die Abrechnung von Drittanbieterdiensten auf Ihrer Telekom Rechnung verhindern möchten, können Sie im Kundencenter eine Drittanbietersperre einrichten.

    Drittanbietersperre einrichten

  • Kostenkontrolle im laufenden Monat

    Unsere Kostenkontrolle hält Sie auf dem aktuellen Stand. Schon vor Rechnungsstellung können Sie sehen, ob Zusatzkosten entstanden sind.

    Kostenkontrolle aufrufen

  • Abbuchungen im Blick

    Sie möchten wissen, wann, welche Rechnung abgebucht wurde? Dann zeigen wir Ihnen gern Ihren Kontostand. Dort sehen Sie Ihre Rechnungen und die jeweiligen Abbuchungen. So haben Sie immer alles im Blick.

    Jetzt Kontostand abrufen