Wenn ich meine zweite Mobilfunk-Nummer mit meinem Telekom Login verknüpfen will, kann ich nur einen Nutzeraccount anlegen. Wie kann ich diese Rufnummern verwalten?

Der Telekom Login besteht aus Ihrem Nutzernamen (Login-E-Mail-Adresse + Passwort) und der Verknüpfung zu einem Mobilfunk-Kundenkonto. Sobald Sie dem Telekom Login ein Kundenkonto zuweisen und bei der Einrichtung PUK oder Kundenkontonummer angeben, kann die dazugehörige Mobilfunk-Nummer – aber auch alle weiteren Mobilfunk-Nummern, die ggf. zu diesem Kundenkonto gehören – durch Sie verwaltet werden.

Wollen Sie nun eine weitere Mobilfunk-Nummer zuordnen, die aber zu einem anderen Mobilfunk-Kundenkonto gehört, lässt sich diese Nummer nicht verwalten, sondern wird nur als Nutzer hinterlegt. Damit Sie auch diese Mobilfunk-Nummer verwalten können, ist es notwendig, dass Sie einen anderen Benutzernamen mit der gewünschten Mobilfunk-Nummer verknüpfen. Legen Sie sich eine neue E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de an oder verwenden Sie einfach eine E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters.

Sie können aber auch die Verträge unter einem Kundekonto/einer Kundennummer konsolidieren lassen, wenn Sie der Vertragsinhaber sind. Rufen Sie dazu gerne kostenfrei unsere Kollegen vom Kundenservice unter 0800 33 02202 oder vom Handy unter 2202 an.