Was muss ich tun, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort für das Kundencenter vergessen habe?

  • Kein Problem wir können Ihnen helfen. Hier finden Sie Informationen, wie Sie sich alternativ ohne Benutzername und/oder Passwort anmelden können.
    • Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Benutzernamen habe. Was könnte mein Benutzername sein?

      Als Benutzernamen können Sie eine der folgenden Optionen eingeben:

      • Ihre Telekom E-Mail-Adresse (z. B.: vorname.name@t-online.de)
      • Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben
      • Ihre Mobilfunknummer, die Sie als Benutzername für Ihren Telekom Login eingerichtet haben.
    • Wo finde ich meine Zugangsnummer, die ich eingeben soll?

      Die Zugangsdaten haben Sie nach der Bestellung eines Internetanschlusses per Post zugesendet bekommen. Diese benötigen Sie, um mit Ihrem Router eine Internetverbindung herzustellen. Die Zugangsdaten bestehen aus Anschlusskennung, Zugangsnummer und einem persönlichen Kennwort. 
      Sie finden diese nicht mehr? Lesen Sie hier, was sie tun können. 

    • Wo finde ich meine Mobilfunk- bzw. Festnetz-Kundennummer?

      Ihre Kundennummer für Mobilfunk oder Festnetz finden Sie u. a. auf der jeweiligen Rechnung oben rechts.

    • Ich habe keine E-Mail oder SMS mit einem Bestätigungscode erhalten. Was kann ich tun?

      Auf der Seite zur Eingabe des Bestätigungscode gibt es unter dem Eingabefeld die Möglichkeit, den Bestätigungscode erneut anzufordern. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der SMS oder der E-Mail bis zu drei Minuten dauern kann.

      Tipp: Prüfen Sie bei einer Zustellung per E-Mail auch Ihren Spam-Ordner.

    • Warum sollte ich ein neues Passwort vergeben, nachdem ich mich mit alternativen Merkmalen angemeldet habe?

      Mit Benutzername und Passwort können Sie sich bei der nächsten Anmeldung für Telekom Dienste mit dem Telekom Login noch bequemer und schneller anmelden.

    • Warum muss ich ein weiteres Anmeldeverfahren nutzen, um die Anmeldung abzuschließen?

      Um sicherzustellen, dass es sich bei der Anmeldung um die berechtigte Person handelt, müssen bei einer alternativen Anmeldung ohne Benutzername und/oder Passwort mindestens zwei Merkmale bestätigt werden. Achten Sie bitte darauf, dass keine fremde Personen Zugriff auf Ihre E-Mails oder Ihre SMS hat.

    • Welche Dienste kann ich mit dem Telekom Login nutzen, wenn ich mich angemeldet habe?

      Mit dem Telekom Login können Sie Online-Dienste für Privatkunden, wie z. B. das Telekom Kundencenter, das E-Mail Center und die MagentaCLOUD nutzen. Sie brauchen sich nur einmal anzumelden und können direkt alle Ihre Telekom Dienste und Services nutzen.

    • Wie kann ich sicherstellen, dass ich mich mit anderen Informationen außer Benutzernamen und Passwort des Telekom Logins anmelden kann?

      Weitere Merkmale für eine alternative Anmeldung, können Sie in den Login-Einstellungen im Bereich "Angaben zur Passwortneuvergabe" hinterlegen. Hier können Sie beispielsweise eine Antwort auf eine selbstgewählte Sicherheitsfrage, eine Mobilfunk-Nummer oder eine E-Mail-Adresse angeben. Die Mobilfunk-Nummer und die E-Mail-Adresse können auch von einem anderen Anbieter sein.

      Zu den Login-Einstellungen

    • Was kann ich tun, damit die Anmeldung mit dem Telekom Login sicher ist?

      Der Telekom Login schützt den Zugang zu allen Ihren Telekom Diensten, wie beispielsweise dem Kundencenter, Ihrer MagentaCLOUD oder Ihrem Telekom E-Mail-Postfach. Damit Ihre Anmeldung mit dem Telekom Login sicher ist, wählen Sie ein sicheres Passwort. Hinweise zur Wahl eines sicheren Passworts finden Sie hier: Sichere Passwörter
      Für den Fall, dass Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort zum Telekom Login einmal vergessen haben, bieten wir Ihnen weitere Methoden an, um sich anzumelden. Diese basieren beispielsweise auf dem Versand von Einmalpasswörtern in Form eines Bestätigungscodes per E-Mail oder als SMS. Achten Sie daher bitte darauf, dass die Zugänge zu Ihren E-Mail-Konten und mobilen Endgeräten entsprechend abgesichert sind.

      • E-Mail-Konten werden in der Regel über sichere Passwörter geschützt.
      • Den Zugang zu SMS auf Ihren mobilen Endgeräten können Sie durch eine Codesperre sowie ergänzend durch das Abschalten der Anzeige von SMS auf dem Sperrbildschirm absichern. 

  • Tipps zur Wiederherstellung
    • Festnetz-Kunden
      • Sie können für die Passwort-Wiederherstellung Ihren Benutzernamen oder die Telekom Zugangsnummer eintragen. 
      • Den Benutzernamen, auch Telekom Login genannt, haben Sie sich ausgesucht. Er wurde nicht von der Telekom vorgegeben.
      • Ihnen liegen die Daten nicht mehr vor? Dann können Sie neue Zugangsdaten beauftragen:
        Neue Zugangsdaten online beauftragen
        Neue Zugangsdaten per Telefon beauftragen


    • Mobilfunk-Kunden
      • Für die Passwort-Wiederherstellung können Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre Mobilfunknummer eintragen.
    • Freemail-Kunden
      • Wenn Sie ausschließlich eine E-Mail-Adresse @t-online.de nutzen, benötigen wir die Telekom Zugangsnummer oder den Benutzernamen (das ist Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de).