Schritt für Schritt zur Registrierung

  • Sind Sie Telekom Kund*in?

    Wählen Sie auf der ersten Seite des Einrichtungsassistenten die Option "Ja, ich habe einen Festnetz- und Mobilfunkvertrag" oder "Ja, ich habe einen Festnetz-Vertrag" aus.

  • Festnetz-Nummer angeben

    Geben Sie hier Ihre Festnetz-Rufnummer ein.

    Achten Sie hierbei auf das korrekte Format (Vorwahl, Rufnummer, z. B. 069 272727).

    Anhand Ihrer Festnetz-Rufnummer ermitteln wir Ihre Kontaktdaten, die Sie bei Vertragsabschluss hinterlegt haben.

    Sie haben noch keinen Festnetzanschluss der Telekom, aber dennoch Zugangsdaten bei Vertragsabschluss erhalten?

    Dann folgen Sie bitte dem Link "Keine Telekom Festnetz-Nummer? Dann klicken Sie bitte hier". 

    Angabe Festnetzrufnummer

    In diesem Fall benötigen Sie für die Einrichtung Ihre Zugangsnummer und Ihr persönliches Kennwort.

  • Wir prüfen Ihren Vertrag

    Wir haben Ihre Kontaktdaten ermittelt, welche Sie im nächsten Schritt bestätigen. Dazu wählen Sie bitte die gewünschte Kontaktart aus und klicken anschließend auf "Weiter". Sie erhalten einen Bestätigungscode per E-Mail (bzw. SMS), mit dem Sie sich authentifizieren können.

    Tipp: Wenn Sie aktuell keinen Zugriff auf SMS oder E-Mail haben klicken Sie bitte auf den Link "Kein Zugriff auf SMS/E-Mail". In diesem Fall benötigen Sie für die Einrichtung Ihre Zugangsnummer und Ihr persönliches Kennwort.

    Prüfung per E-Mail

  • E-Mail oder SMS erhalten?

    Geben Sie in das vorgesehene Feld den Bestätigungscode ein, den Sie per E-Mail oder SMS erhalten haben.

    Erhalt E-Mail Bestätigungscode

  • Telekom Login anlegen

    In diesem Schritt vergeben Sie sich Ihre Anmeldedaten für den Telekom Login. 

    • Geben Sie als Benutzernamen Ihre E-Mail-Adresse ein.
    • Als nächstes vergeben Sie sich Ihr Passwort. Sie müssen es zweimal eingeben, um Schreibfehler auszuschließen.
    • Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

    Anlegen des Telekom Login

  • Passwort vergessen / Andere Anmeldeoptionen

    Bitte hinterlegen Sie jetzt eine Sicherheitsfrage und eine Antwort.
    Damit ist es Ihnen möglich, bei einem eventuellen Verlust Ihres Telekom Login, sich mit anderen Merkmalen anzumelden.

    Einrichtung Sicherheitsfrage und -antwort

    Zum Abschluss zeigen wir Ihnen alle Angaben zu Ihrem neuen Telekom Login in einer Übersicht an. Bei Bedarf können Sie sich diese Seite auch ausdrucken:

    Übersicht Telekom Login


Die wichtigsten Fragen und Antworten

  • Wie fügen Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag zu Ihrem Telekom Login hinzu?

    Nach der Einrichtung Ihres Telekom Login können Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag der Telekom zu Ihrem Telekom Login hinzufügen. 

     Klicken Sie hierfür am Ende des Einrichtungsprozesses auf den Link "Mobilfunkvertrag hinzufügen".

  • Wann benötigen Sie Zugangsnummer und persönliches Kennwort? 

    Die Internet-Zugangsdaten werden dann benötigt, wenn

    • Ihre Kontaktdaten nicht mehr aktuell sind oder
    • Sie derzeit keine SMS oder E-Mail empfangen können oder
    • Sie mehrere Festnetzanschlüsse haben und wir anhand Ihrer Rufnummer nicht eindeutig ermitteln können, für welchen Anschluss Sie Ihren Telekom Login einrichten möchten.

    Geben Sie in der Eingabemaske Ihre Zugangsnummer und das persönliche Kennwort ein. Diese Daten haben Sie bei Vertragsabschluss per Post erhalten.

  • Sie finden Ihre Zugangsdaten nicht mehr? 

    Sie können sich neue Zugangsdaten per Post, E-Mail oder SMS zusenden lassen. Alle Informationen und ein entsprechendes Anforderungsformular finden Sie auf dieser Seite.

    Starten Sie den Einrichtungsprozess erneut, sobald Sie Ihre neuen Zugangsdaten erhalten haben