• +++ Wartungsarbeiten +++

    Wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter vom 16.11.2019, 20 Uhr, bis voraussichtlich 18.11.2019, 07:00 Uhr, nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wo kann ich mein aktuell verbrauchtes Internet-Datenvolumen für meinen Anschluss einsehen?

Bitte wählen Sie: Verbrauchtes Datenvolumen ansehen für den...

  • Mobilfunk-Anschluss

    Öffnen Sie mit Ihrem Smartphone oder Handy die Seite: "pass.telekom.de". Über diese Seite können Sie nicht nur das verbrauchte Datenvolumen nachschauen, sondern bei Bedarf auch Datenpässe (SpeedOn) buchen. Achten Sie darauf, dass Sie über das Mobilfunknetz und nicht über WLAN mit dem Internet verbunden sind.

    Tipp: Die Seite pass.telekom.de ist nur im Mobilfunknetz errreichbar.


    MagentaSERVICE App

    Übrigens: Mit der MeinMagenta App sind Sie jederzeit über den Datenverbrauch Ihres Mobilfunk-Anschlusses informiert. Darüber hinaus finden Sie dort Ihre Rechnungen, Vertragsinformationen und vieles mehr.


    Installieren Sie jetzt die MeinMagenta App auf Ihr Smartphone.

    Alternativ sehen Sie den Datenverbrauch auch im Kundencenter.

  • Festnetz-Anschluss

    In Ihrem Festnetz-Tarif

    • Call & Surf via Funk können Sie das verbrauchte Datenvolumen im Kundencenter oder über pass.telekom.de, erreichbar mit Ihrem Smartphone oder mit dem LTE-Router verbundenem PC, abrufen.
    • Magenta Zuhause Start sehen Sie Ihren aktuellen Volumenverbrauch ebenfalls im Kundencenter.
    • Magenta Zuhause Schnellstart erfahren Sie Ihr aktuelles Datenvolumen unter pass.telekom.de, erreichbar mit Ihrem Smartphone oder mit dem LTE-Router verbundenem PC.

    Gut zu wissen: Falls Ihr Datenvolumen mal nicht ausreichen sollte, einfach SpeedOn hinzubuchen.

Erfahren Sie auch, wie der Datenverbrauch im Einzelverbindungsnachweis Ihrer Festnetz-Rechnung und das Datenvolumen auf dem Einzelverbindungsnachweis Ihrer Mobilfunk-Rechnung dargestellt wird.