• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Wo kann ich mein aktuell verbrauchtes Internet-Datenvolumen für meinen Anschluss einsehen?

Bitte wählen Sie: Verbrauchtes Datenvolumen ansehen für den...

  • Mobilfunk-Anschluss

    MagentaSERVICE AppMit der MeinMagenta App sind Sie jederzeit über den Datenverbrauch Ihres Mobilfunk-Anschlusses informiert und können bei Bedarf auch Datenpässe (SpeedOn) buchen.

    Alternativ öffnen Sie mit Ihrem Smartphone die Seite: "pass.telekom.de". Über diese Seite können Sie ebenfalls das verbrauchte Datenvolumen nachschauen und bei Bedarf Datenpässe (SpeedOn) buchen.

    Tipp: Achten Sie darauf, dass Sie über das Mobilfunknetz und nicht über WLAN mit dem Internet verbunden sind. Sonst ist die Seite nicht zu öffnen.

  • Festnetz-Anschluss

    In Ihrem Festnetz-Tarif

    • Call & Surf via Funk können Sie das verbrauchte Datenvolumen im Kundencenter oder über pass.telekom.de, erreichbar mit Ihrem Smartphone oder mit dem LTE-Router verbundenem PC, abrufen.
    • Magenta Zuhause Start sehen Sie Ihren aktuellen Volumenverbrauch ebenfalls im Kundencenter.
    • Magenta Zuhause Schnellstart erfahren Sie Ihr aktuelles Datenvolumen unter pass.telekom.de, erreichbar mit Ihrem Smartphone oder mit dem LTE-Router verbundenem PC.

    Gut zu wissen: Falls Ihr Datenvolumen mal nicht ausreichen sollte, einfach SpeedOn hinzubuchen.

Erfahren Sie auch, wie der Datenverbrauch im Einzelverbindungsnachweis Ihrer Festnetz-Rechnung und das Datenvolumen auf dem Einzelverbindungsnachweis Ihrer Mobilfunk-Rechnung dargestellt wird.