• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

    Zum Ratgeber

Wie tausche ich meine SIM-Karte, wenn ich ein neues Format benötige?

  • Melden Sie sich im Kundencenter an. Wählen Sie die Mobilfunknummer aus, zu der Sie die neue Karte bestellen möchten.
  • Besitzen Sie mehrere Mobilfunkverträge wählen Sie bitte zuerst aus der angezeigten Liste die betreffende Mobilfunknummer aus.
  • Auf der folgenden Seite klicken Sie bitte unter dem Punkt "Meine SIM-Karten" auf "Einstellungen".
  • Im nächsten Schritt erscheint ein Fenster mit einer Sicherheitsüberprüfung. Bitte tragen Sie hier den soeben an Ihre Mobilfunknummer gesendeten Freischaltcode ein.
  • Wählen Sie "Einstellungen", es erscheint ein neues Fenster.
  • Dort wählen Sie den Punkt "SIM-Karte ersetzen" aus. Als Tauschgrund wird
    "Wechsel SIM Kartentyp" angegeben, klicken Sie auf "Weiter".
  • Abschließend erscheint eine Zusammenfassung aller Informationen. Klicken Sie ganz unten auf "Auftrag versenden". Sie erhalten nun in Kürze Ihre Ersatz-SIM-Karte.