• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

    Zum Ratgeber

Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten und Rechnungen angezeigt, weil ich als Nutzer registriert bin. Was kann ich tun?

Damit Sie im Kundencenter alle Daten, wie z. B. die Kundennummer einsehen können, müssen Sie als "Vertragsinhaber" registriert sein. Sind Sie als "Nutzer" registriert, sehen Sie nur die Verbrauchsdaten des Vertrags (z. B. Datenvolumen, aufgelaufene Zusatzkosten). 

So funktioniert die Erweiterung der Rechte im Kundencenter:

  1. Wenn Sie als Nutzer registriert sind, erscheint im Kundencenter unter "Meine Verträge" der Hinweis "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag". Um die Rechte zu erweitern, klicken Sie in der Vertragskachel auf "Ändern".Kundencenter: Als Nutzer angemeldet
  2. Gehen Sie nun auf "Verknüpfung verwalten".
  3. Klicken Sie auf den kleinen Mülleimer, um den Nutzer aus der Übersicht zu entfernen.
  4. Gehen Sie nun wieder auf die Startseite des Kundencenters und ergänzen Sie den Telekom Login mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag über die Kachel "Vertrag hinzufügen".

Anschließend haben Sie mehrere Möglichkeiten, sich zu authentifizieren. Wir empfehlen die Authentifizierung mit Ihrer PUK. Dazu benötigen Sie:

  • Die Mobilfunk-Nummer Ihres Vertrags
  • Die PUK Ihres Vertrags
  • Ihr eingeschaltetes Mobiltelefon, das zu diesem Vertrag gehört

Im Zuge der Authentifizierung werden Ihnen PIN-Codes zugesendet.

  • Geben Sie Ihre PUK ein und klicken Sie auf "Verknüpfen".
  • Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Die Verknüpfung wird ggf. erst sichtbar, wenn Sie sich noch einmal aus dem Kundencenter aus- und wieder eingeloggt haben.

Gut zu wissen: Mobilfunk-Kundennummern, die sowohl mit geschäftlichen als auch privaten Verträgen verknüpft sind, werden nicht mehr unterstützt. Zudem ist eine Verknüpfung mit geschäftlichen Verträgen grundsätzlich nicht mehr möglich.