Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten und Rechnungen angezeigt. Was kann ich tun?

Damit Sie im Kundencenter alle Daten einsehen können, müssen Sie als "Vertragspartner" registriert sein. Sind Sie als Nutzer registriert, sehen Sie nur Verbrauchsdaten (Datenvolumen, aufgelaufene Zusatzkosten etc.) Ihres Vertrages.

Hinweis: Mobilfunk-Kundennummern, die mit Geschäftskunden- und Privatkunden-Verträgen verknüpft sind, werden nicht mehr unterstützt. Zudem ist eine Verknüpfung mit Geschäftskunden-Verträgen grundsätzlich nicht mehr möglich.

  • Wie erkenne ich, dass ich als "Nutzer" registriert bin?

    Wenn Sie als Nutzer registriert sind, erscheint im Kundencenter unter "Meine Verträge" der Hinweis "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag".

    Kundencenter: Als Nutzer angemeldet

  • Wie kann ich mich als Vertragspartner einrichten?
    • Klicken Sie in der Vertragskachel unten rechts auf "Ändern".

    • Geben Sie Ihre Mobilfunk-Nummer ein und klicken Sie auf "Verknüpfen".

    • Anschließend haben Sie mehrere Möglichkeiten, sich zu authentifizieren. Wir empfehlen die Authentifizierung mit Ihrer PUK. Dazu benötigen Sie:
      - Die Mobilfunk-Nummer Ihres Vertrages
      - Die PUK Ihres Vertrages
      - ​​​​​​​Ihr eingeschaltetes Mobiltelefon mit der entsprechenden SIM-Karte - Sie erhalten im Zuge der Authentifizierung PIN-Codes zugesendet.
    • Geben Sie Ihre PUK ein und klicken Sie auf "Verknüpfen".

    • Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Wichtig: Die Verknüpfung wird ggf. erst sichtbar, wenn Sie sich noch einmal aus dem Kundencenter aus- und wieder eingeloggt haben.

Die Anleitung hat nicht geholfen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.