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Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten und Rechnungen angezeigt. Was kann ich tun?

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Ihnen im Kundencenter nicht wie gewohnt alle Vertragsdaten und Rechnungen angezeigt werden. Um alle Daten einsehen zu können, müssen Sie als "Masternutzer" registriert sein.

Hinweis: Mobilfunk-Kundennummern, die mit Geschäftskunden- und Privatkunden-Verträgen verknüpft sind, werden nicht mehr unterstützt. Zudem ist eine Verknüpfung mit Geschäftskunden-Verträgen grundsätzlich nicht mehr möglich.


  • Wie erkenne ich, dass ich nur als Nutzer registriert bin?

    Wenn Sie nur als Nutzer registriert sind, erscheint im Kundencenter unter "Meine Verträge" der Hinweis "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag".

    Kundencenter: Als Nutzer angemeldet

  • Hier sehen Sie die Kurzanleitung zur Änderung des Masternutzers.
    1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Zum Login
    2. Klicken Sie auf "Vertrag hinzufügen".
    3. Wählen Sie "Bestehenden Vertrag verknüpfen".
    4. Löschen Sie die Verknüpfung, indem Sie rechts auf "Verknüpfung löschen" klicken.
    5. Bestätigen Sie, dass Sie die Verknüpfung löschen möchten.
    6. Gehen Sie wieder auf die Startseite des Kundencenters und wählen Sie erneut "Vertrag hinzufügen" und dann "Bestehenden Vertrag verknüpfen".
    7. Geben Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer ein und klicken Sie auf "Verknüpfen".
    8. Folgen Sie den weiteren Schritten. Am Ende wird Ihnen eine Bestätigung angezeigt, dass Ihr Login erfolgreich verknüpft wurde. Sie können dann alle Ihre Vertragsdaten und Ihre Rechnungen im Kundecenter anschauen.
  • Hier können Sie sich die ausführliche Anleitung ansehen.
    • Loggen Sie sich im Kundencenter ein.
    • Klicken Sie auf "Vertrag hinzufügen".
      Kundencenter: Meine Verträge
    • Wählen Sie dann "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".
      Vertrag hinzufügen: Ihre Auswahlmöglichkeiten
    • Nun sehen Sie unter "Mobilfunk-Verknüpfungen" Ihren Mobilfunkvertrag. Klicken Sie rechts auf "Verknüpfung löschen":

      Sie werden anschließend gefragt, ob die Verknüpfung wirklich gelöscht werden soll. Bitte bestätigen Sie dies.

    • Gehen Sie wieder auf die Startseite des Kundencenters.

    • Wählen Sie erneut "Vertrag hinzufügen".Vertrag hinzufügen
    • In der nächsten Ansicht wählen Sie bitte "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".
      Vertrag hinzufügen: Ihre Auswahlmöglichkeiten
    • Als nächstes geben Sie die Mobilfunk-Rufnummer ein und klicken danach auf "Weiter":
      Kundencenter: Mobilfunk-Nummer verknüpfen

    Jetzt werden Sie informiert, dass wir Ihnen einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse senden.

    (A) Ist diese E-Mail-Adresse aktuell? Dann klicken Sie auf "WEITER".
    (B) Wenn nicht, geben Sie Ihre PUK ein und klicken dann auf "Verknüpfen".

    Login verknüpfen: Identität bestätigen

    Bitte wählen Sie nun, ob Sie sich für Weg (A) oder (B) entschieden haben:

      • Sie erhalten eine E-Mail mit einem Freischaltcode.E-Mail Code Vertragsverknüpfung
      • Geben Sie den E-Mail-Code ein (1) und klicken Sie auf "VERKNÜPFEN" (2).E-Mail Freischaltcode eingeben
      • Anschließend erhalten Sie eine SMS mit einem Code auf Ihr Handy. Diesen geben Sie ein (1) und klicken dann auf "VERKNÜPFEN" (2).Eingabe SMS Freischaltcode
      • Nun sehen Sie eine Meldung, dass die Verknüpfung erfolgreich war. Das war's auch schon. Loggen Sie sich einmal aus und wieder ein. Nun können Sie im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag und Ihre Rechnungen sehen sowie Bestellungen wie z. B. Vertragsverlängerungen durchführen.Meldung: Login erfolgreich verknüpft
      • Nachdem Sie Ihre PUK eingegeben haben, erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Tragen Sie diesen ein (1) und klicken Sie auf "VERKNÜPFEN" (2).Eingabe SMS Freischaltcode
      • Nun sehen Sie eine Meldung, dass die Verknüpfung erfolgreich war. Das war's auch schon. Loggen Sie sich einmal aus und wieder ein. Nun können Sie im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag und Ihre Rechnungen sehen sowie Bestellungen wie z. B. Vertragsverlängerungen durchführen.Meldung: Login erfolgreich verknüpft

Wichtig: Die Verknüpfung wird ggf. erst sichtbar, wenn Sie sich noch einmal aus dem Kundencenter aus- und wieder eingeloggt haben.

Die Anleitung hat nicht geholfen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.