Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten und Rechnungen angezeigt, weil ich als Nutzer registriert bin. Was kann ich tun?

Damit Sie im Kundencenter alle Daten einsehen können, müssen Sie als "Vertragspartner" registriert sein. Sind Sie als "Nutzer" registriert, sehen Sie nur die Verbrauchsdaten des Vertrags (z. B. Datenvolumen, aufgelaufene Zusatzkosten). 
 

Hinweis für Geschäftskunden-Verträge
Mobilfunk-Kundennummern, die mit Geschäftskunden- und Privatkunden-Verträgen verknüpft sind, werden nicht mehr unterstützt. Zudem ist eine Verknüpfung mit Geschäftskunden-Verträgen grundsätzlich nicht mehr möglich.

  • Wie erkenne ich, dass ich als "Nutzer" registriert bin?

    Wenn Sie als Nutzer registriert sind, erscheint im Kundencenter unter "Meine Verträge" der Hinweis "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag".

    Kundencenter: Als Nutzer angemeldet

  • Wie kann ich auf die Vertragspartner-Rechte erweitern?

    Sie können diese Änderungen im Kundencenter oder in der MeinMagenta App durchführen. >Zur Anleitung für die MeinMagenta App

    Anleitung für das Kundencenter:     

    1. Klicken Sie in der Vertragskachel auf "Ändern".

      Sie sind Nutzer für diesen Vertrag. Ändern
    2. Eventuell werden Sie aufgefordert, die bereits bestehende Verknüpfung zu löschen. 

      Verknüpfung löschen
    3. Geben Sie Ihre Mobilfunk-Nummer ein und klicken Sie auf "Verknüpfen".

    Login verknüpfen


    Anschließend haben Sie mehrere Möglichkeiten, sich zu authentifizieren. Wir empfehlen die Authentifizierung mit Ihrer PUK. Dazu benötigen Sie:

    • Die Mobilfunk-Nummer Ihres Vertrags
    • Die PUK Ihres Vertrags
    • Ihr eingeschaltetes Mobiltelefon, das zu diesem Vertrag gehört


    Im Zuge der Authentifizierung werden Ihnen PIN-Codes zugesendet.

    • Geben Sie Ihre PUK ein und klicken Sie auf "Verknüpfen".
    • Folgen Sie den weiteren Anweisungen.


    Gut zu wissen
    Die Verknüpfung wird ggf. erst sichtbar, wenn Sie sich noch einmal aus dem Kundencenter aus- und wieder eingeloggt haben.

Schon gewusst?

Sie können sich Ihre Verträge auch ganz einfach in der MeinMagenta App anzeigen lassen.

So funktioniert´s
 

Diese Anleitung hat nicht geholfen?

Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Jetzt Kontakt aufnehmen