Registrierung im Kundencenter

Zur Nutzung des Kundencenters benötigen Sie einen Telekom Login. Der Telekom Login ist Ihr einheitlicher Zugang zu allen Telekom Diensten, über den Sie bequem Ihre Daten einsehen und verwalten können.

Hier finden Sie Informationen, wie Sie sich im Kundencenter registrieren und Ihre Verträge dem Telekom Login hinzufügen können.

Bitte wählen Sie:

  • Sie haben einen Festnetz-Vertrag?

    Wenn Sie einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom haben, müssen Sie sich für das Login im Kundencenter und alle weiteren Dienste der Telekom einen Telekom Login einrichten.

    Klicken Sie auf der Anmeldemaske auf "Jetzt registrieren", um die Einrichtung des Telekom Login zu starten. Sie benötigen dafür Zugang zu Ihrer E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer, die Sie als Kontaktdaten bei Vertragsabschluss hinterlegt haben.

    Eine ausführliche Schritt für Schritt-Anleitung zur Registrierung finden Sie auch hier.

  • Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag?

    Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag aber keinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom haben und sich bisher noch keinen Telekom Login angelegt haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

    Eine ausführliche Schritt für Schritt-Anleitung zur Registrierung finden Sie auch hier.

    Danach können Sie dem Telekom Login Ihren Mobilfunk-Vertrag hinzufügen.

    Nutzen Sie dafür auf der Startseite des Kundencenters den Link "Jetzt registrieren".
    Eine weiterführende Erklärung zum Thema finden Sie auch in der FAQ: Wie richte ich einen Telekom Login ein, wenn ich nur einen Mobilfunk-Vertrag nutze?

    Gut zu wissen: Halten Sie für die Registrierung Ihre Mobilfunk-Nummer bereit.

  • Sie haben einen Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag?

    Wenn Sie sowohl einen Festnetz-Vertrag als auch einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, wählen Sie für die Einrichtung Ihres Telekom Login die Option "Ja, ich habe einen Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag".

    Sie benötigen dafür Zugang zu Ihrer E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer, die Sie bei Vertragsabschluss zur Vertragskommunikation hinterlegt haben.

    Im Anschluss an den Einrichtungsprozess können Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag zu Ihrem neuen Telekom Login hinzufügen, damit Sie beide Verträge mit einem Login einsehen und verwalten können.

  • Sie sind Geschäftskund*in?

    Melden Sie sich im Kundencenter der Telekom für Festnetz und Mobilfunk an und verwalten Sie Ihre Daten bequem und sicher.

  • Sie sind noch nicht Kund*in der Telekom und möchten jetzt einen Dienst nutzen?

    Um einen Dienst der Telekom nutzen zu können (z. B. E-Mail, MagentaCLOUD) benötigen Sie einen Telekom Login. Diesen können Sie sich einrichten, indem Sie auf der Login-Seite dem Link "Jetzt registrieren" folgen.

    Wählen Sie die Option "Nein, ich habe keinen Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag" aus und folgen dann den einzelnen Schritten des Assistenten. Anschließend können Sie sich bei dem gewünschten Telekom-Dienst anmelden bzw. ein Angebot der Telekom kaufen.

Die wichtigsten Fragen und Antworten

  • Wofür benötigen Sie einen Telekom Login? 

    Mit Ihrem Telekom Login können Sie sich im Kundencenter und allen Diensten der Telekom anmelden. Im Kundencenter können Sie bequem Ihre Verträge und Rechnungen einsehen sowie persönliche Daten bearbeiten, neue Produkte der Deutschen Telekom erwerben und Ihre Anmeldedaten verwalten.

    Im Anschluss an den Einrichtungsprozess können Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag zu Ihrem neuen Telekom Login hinzufügen, damit Sie Ihre Daten im Kundencenter einsehen und verwalten können.

  • Haben Sie bereits Sie einen Telekom Login? 

    Sie haben bereits einen Telekom Login, wenn Sie sich mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort im Kundencenter oder bei Diensten der Telekom anmelden. Die E-Mail-Adresse kann entweder eine @magenta.de/@t-online.de Adresse oder eine E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters sein (z. B. @gmx.de, @web.de).

    Sie haben noch keinen Telekom Login, wenn

    • Sie einen Mobilfunk-Vertrag der Telekom nutzen und sich noch nicht registriert haben, um z. B. das Kundencenter oder Dienste der Telekom zu nutzen

    oder

    • Sie einen Festnetz-Vertrag der Telekom nutzen und sich bisher ausschließlich mit Ihrer Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) und dem persönlichen Kennwort im Kundencenter oder bei Diensten der Telekom anmelden

    oder

    • Sie bisher keine Dienste der Telekom nutzen.