Was muss ich beim Ausfüllen des Formulars für meinen Auftrag zum Anbieterwechsel beachten?

Um beim Anbieterwechsel Ihres Festnetz-Anschlusses, Verzögerungen bzw. eine Ablehnung durch Ihren aktuellen Anbieter zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie alle relevanten Informationen korrekt eintragen.

Ihr neuer Vertragspartner
Telekom Deutschland GmbH

Ihre Kundendaten
Tragen Sie hier Ihre personenbezogenen Daten exakt so ein, wie Sie beim aktuellen Anbieter hinterlegt sind.

Auftragsart
Setzen Sie den Haken bei "Hiermit beauftrage ich die Telekom Deutschland GmbH mit der Kündigung meines Vertrages bei meinem bisherigen Telekommunikationsanbieter", damit wir Ihren Vertrag für Sie bei Ihrem aktuellen Anbieter kündigen dürfen.

Tragen Sie Ihre Vorwahl und Haupt-Rufnummer des Vertrages ein und kreuzen das Feld "Hiermit beauftrage ich die Telekom Deutschland GmbH mit der Portierung meiner Rufnummer(n)" an.

Rufnummer(n)
Tragen Sie Ihre gewünschten Rufnummern ein. Um alle Rufnummern Ihres Anschlusses mitzunehmen, kreuzen Sie "Ich möchte ALLE Rufnummern meines Anschlusses mitnehmen" an. Sie müssen die Nummern dann nicht einzeln aufführen.

Rufnummern Telekommunikations-Anlage
Hier ist nur eine Angabe notwendig, wenn Sie einen Durchwahl-Anschluss haben, z. B. 0228 123456789-0

Unterschrift
Sollte der Vertrag bei Ihrem derzeitigen Anbieter auf mehrere Personen laufen, müssen alle unterschreiben.

Hinweis: Falls Sie kein Formular erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.