Wie leite ich aus dem E-Mail Center eine Spam-Mail an das Telekom Sicherheitsteam weiter?

Damit unser Sicherheitsteam eine Spam-Mail auswerten kann, benötigen wir die Kopfzeile (Header) und den Inhalt der E-Mail. So können Sie nach Ihrem Login im E-Mail Center die Spam-Mail weiterleiten:

  1. Öffnen Sie die betreffende E-Mail und kopieren Sie den Text-Inhalt. 

  2. Drücken Sie die "Alt"-Taste auf Ihrer Tastatur und halten Sie diese gedrückt. Klicken Sie nun mit der linken Maustaste im Adressfeld der E-Mail in einen leeren Bereich. Alternativ funktioniert auch die Kombination "Strg", "Alt" und Klick der linken Maustaste im Adressfeld.

  3. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Kopfzeile der E-Mail. Drücken Sie auf "Als E-Mail senden", um eine neue E-Mail mit der Kopfzeile als Dateianhang zu erstellen.

  4. Tragen Sie in der E-Mail unter "An:" die E-Mail-Adresse "abuse@telekom.de" von unserem Sicherheitsteam ein und fügen den kopierten Inhalt der E-Mail im Textfeld ein. Über "Senden" erhalten wir Ihre Nachricht.

  • automations_graphical
    Unser Tipp

    Wie Sie den E-Mail-Header auslesen können, wenn Sie Ihre Telekom E-Mail-Adresse (@magenta.de/@t-online.de) über ein E-Mail-Programm wie z. B. Outlook nutzen, erfahren Sie in der Outlook-Hilfe.