Seit April 2019 versenden wir Mahnungen für Mobilfunk-Rechnungen auch per SMS. Damit Sie sicher sein können, dass die SMS wirklich von uns ist, gibt es mehrere Sicherheitsmerkmale.
Seit April 2019 versenden wir Mahnungen für Mobilfunk-Rechnungen auch per SMS. Damit Sie sicher sein können, dass die SMS wirklich von uns ist, gibt es mehrere Sicherheitsmerkmale.
Antworten auf häufige Fragen rund um das Thema Mahnung
Den genauen Betrag finden Sie in der SMS. Außerdem können Sie im Kundencenter unter "Telekom Kontostand" jederzeit nachsehen, welche Rechnungen bezahlt und welche noch offen sind.
Unsere Bankverbindung für Mobilfunk-Rechnungen lautet:
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
Unsere Empfehlung
Zahlen Sie Ihre Rechnung ganz bequem per SEPA-Lastschriftverfahren.
Bitte zahlen Sie schnellstmöglich, damit es nicht zu weiteren Mahnungen oder sogar zur Sperre Ihres Anschlusses kommt.
Konto nicht gedeckt
Ist Ihr Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung nicht gedeckt, erhalten wir kein Geld. Sollte es der erste erfolglose Abbuchungsversuch sein, probieren wir es nach ca. 10 Tagen erneut. Klappt auch das nicht, buchen wir nicht weiter ab. Bitte überweisen Sie Ihre offenen Beträge dann.
Konto unbekannt
Manchmal erhalten wir von der Bank den Hinweis, dass das Konto unbekannt ist. Oftmals hat sich hier ein Zahlendreher eingeschlichen. Bitte melden Sie sich bei uns, um uns Ihre richtige Bankverbindung mitzuteilen oder überweisen Sie den offenen Betrag innerhalb von zehn Tagen.
Wenn Sie mit Ihren Zahlungen auch Leistungen von Drittanbietern begleichen, können Sie diese nur mit einem ausgeglichenen Kundenkonto weiterhin in Anspruch nehmen.
Mit der Mahnung fallen Mahnkosten oder Rücklastschriftkosten an. Für eine Mahnung fallen 2,20 € an. Die Kosten für eine Rücklastschrift betragen 4 €, welche wir an die Bankinstitute weiterleiten müssen.
Welche Beträge noch offen und welche bereits bezahlt sind, finden Sie im Kundencenter unter Telekom Kontostand.
Wenn Sie bereits eine Ratenzahlung mit uns vereinbart haben und Ihre Zahlung bleibt aus, lösen wir den Ratenplan zeitnah ohne weitere Vorankündigung auf. Das hat zur Folge, dass der darin ausstehende Betrag auf einmal bezahlt werden muss.