Warum werden meine Internetseiten gar nicht oder nur sehr langsam geladen?

Die Ursache für diese Schwierigkeiten können sein: 

  • Zwischenspeicher des Browsers überlastet
  • Technische Probleme des Geräts, mit dem Sie ins Internet gehen (Handy, Smartphone, Computer, Laptop, usw.)
  • Probleme bei der Vernetzung in Ihrem Haushalt (WLAN- oder PowerLAN-Verbindungen)
  • Störung Ihrer Internet-Leitung

Hier finden Sie Hilfe für verschiedene Anschlussarten und Schwierigkeiten:

  • Häufige Lösung:
    Löschen Sie den Verlauf Ihres Internet-Browsers. Sie finden diese Einstellungen abhängig vom genutzten Internet-Browser in den Einstellungen meist im Punkt "Datenschutz" oder "Datenschutz und Sicherheit" oder "Cookies und Websiteberechtigungen".
  • Wenn Sie zu Hause sind und WLAN/Festnetz nutzen:
    Um ausschließen zu können, dass keine Leitungsstörung vorliegt, empfehlen wir, das WLAN einmal auszuschalten und mit dem Mobilfunknetz die Seiten erneut aufzurufen, um zu prüfen, ob die Seiten auch dann langsam oder gar nicht laden. Sollten die Internetseiten wie gewohnt schnell laden, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Leitung gestört ist. Um dies herauszufinden, klicken Sie bitte unten auf "Zur Leitungsprüfung".
    Sollte die Leitungsprüfung keine Auffälligkeiten aufweisen, könnte die Störquelle in Ihrem Heimnetz liegen. In diesem Falle empfehlen wir Ihnen unseren Heimnetz-Check über die MeinMagenta App. Damit können Sie die Verbindung in Ihrem Zuhause prüfen und bekommen direkt Tipps zur Verbesserung.