Was mache ich, wenn sich meine Anio 6 Kinder Smartwatch nicht mit der App verbindet?
Hat die App Verbindungsprobleme, kann es an der SIM-Karte oder dem Mobilfunk-Netz liegen:
- Die Uhr zeigt keine Netzverbindung an (durchgestrichene Empfangsbalken)
Wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird, gehen Sie bitte wie folgt vor: Schalten Sie die Uhr aus und entfernen Sie die SIM-Karte. Testen Sie dann die SIM-Karte in einem anderen Gerät. Setzen Sie die SIM-Karte erneut ein und starten Sie die Uhr neu. Prüfen Sie abschließend, ob die SIM-Karte aktiv ist. - Die Uhr zeigt weiße Empfangsbalken, aber LTE-Symbol ist grau
Wenn die Uhr Netzempfang hat, aber keine Internet-Verbindung, kann es nach dem ersten Start bis zu 4 Minuten dauern, bis das LTE-Symbol weiß wird. Falls weiterhin keine Verbindung besteht: Prüfen Sie, ob die SIM-Karte Internetzugriff hat. Loggen Sie sich hierfür in die App Ihres Mobilfunk-Anbieters ein. Stellen Sie sicher, dass ein aktiver Datentarif vorhanden ist und prüfen Sie die Netzabdeckung. Falls die Verbindung schwach ist, legen Sie die Uhr ins Freie. Warten Sie dann bis zu 15 Minuten, um zu sehen, ob das LTE-Symbol weiß wird.