Was muss ich beachten, wenn ich für das Alarmsystem in der Magenta SmartHome App die Rufnummern für die Benachrichtigung per SMS hinterlegen möchte?

Mobilfunk-Nummern für den Alarmfall
Für den SMS-Versand im Alarmfall können Sie alle Mobilfunk-Nummern deutscher Anbieter verwenden. Sie können bis zu drei Rufnummern hinterlegen.

SMS-Versand ins Ausland
Sie empfangen die SMS weltweit, sofern Sie Roaming im Ausland auf Ihrem Smartphone aktiviert haben.

SMS-Zustellung bei Nichterreichbarkeit
Die Telekom Deutschland GmbH versucht 48 Stunden lang die SMS zuzustellen. Darüber hinaus erfolgt keine Zustellung der SMS (vgl. Mobilfunk-Vertrag).

Rufnummern in der Magenta SmartHome App hinterlegen
Wenn Sie sich oder andere Personen per SMS bei Alarmen vom Alarmsystem, vom Wasser- oder vom Rauchmelder benachrichtigen lassen möchten, tragen Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer wie folgt in die Magenta SmartHome App ein:

  1. Öffnen Sie das Menü (das Symbol mit den drei Strichen links oben in der Magenta SmartHome App).
  2. Tippen Sie auf "Einstellungen".
  3. Wählen Sie dann "Nachrichten > SMS-Kontakte bearbeiten".
  4. Zuletzt tippen Sie auf "Nummer hinzufügen“ und tragen dort Ihre Mobilfunk-Nummer ein.

Abschließend erhalten Sie einmalig eine SMS, die Ihre Registrierung bestätigt.

Hinweis: Um Missbrauch zu vermeiden, ist die Anzahl an versendbaren SMS pro Monat auf 1000 Stück beschränkt. Wird dieses Limit erreicht, senden wir Ihnen eine Push-Nachricht mit dem Hinweis, dass das Maximum an SMS für den jeweiligen Monat erreicht wurde und keine weiteren SMS mehr versendet werden können.