Wenn die Magenta SmartHome - LED-LAMPE E27 FARBIG und WEISS bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:
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In der SmartHome App die Zentrale neu starten
Über die SmartHome App unter
Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten
wird die Zentrale neu gestartet. Dann werden alle verwendeten DECT-Geräte neu starten (Batterien entfernen/austauschen oder Stecker ziehen). Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.
Wenn die LED-LAMPE trotz Steuerung mit der Magenta SmartHome App nicht reagiert und Sie die oben genannten Punkte beachtet haben, gehen Sie wie folgt vor:
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Gerät löschen, wenn Ihr Gerät nicht reagiert
Löschen Sie die LED-LAMPE in der SmartHome App unter "Geräte". Wählen Sie den Raum aus, welcher der LED-LAMPE zugeordnet ist, tippen oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf das Gerät. Wählen Sie "Gerät löschen".
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Zurücksetzen der Magenta SmartHome LED-LAMPE E27 auf Werkseinstellung
Wenn eine LED-LAMPE E27 von SmartHome unter "Geräte hinzufügen" nicht gefunden wird, hilft ein Zurücksetzen der Lampe. Schalten Sie die Lampe 2 Sekunden ein und 2 Sekunden aus. Wiederholen Sie den Vorgang fünf Mal hintereinander. Warten Sie beim sechsten Einschalten kurz ab.
Wenn die LED-LAMPE rot bzw. warmweiss leuchtet, war der Reset erfolgreich und ist im Pairing-Modus. Ist das nicht der Fall, müssen Sie den gesamten Vorgang wiederholen.
Hinweis: Schalten Sie nicht zu schnell, weil sich die Kondensatoren völlig entladen müssen, und nicht zu langsam, weil die Lampe den Reset sonst vorzeitig beendet. Das Ganze geht am besten mit einer Stoppuhr.
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Magenta SmartHome App neu verbinden mit Ihrem Gerät
Nachdem Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, öffnen Sie die Magenta SmartHome App und wählen "Mehr > Einstellungen > Geräte hinzufügen > Anderes Gerät verbinden > Magenta SmartHome > LED-LAMPE E27 FARBIG bzw. WEISS" aus. Folgen Sie dann dem Dialog und tippen auf "Jetzt suchen".