Informationen zum Gerätetausch

  • Je nachdem, welchen Anschluss Sie nutzen und welches Anliegen Sie haben, gibt es verschiedene Wege, ein Gerät zu tauschen.

    • Sie möchten auf ein anderes Modell wechseln?

      Sie haben ein Telekom Gerät gemietet und möchten dieses tauschen, um auf ein anderes oder neueres Modell zu wechseln?

      Dann finden Sie auf der folgenden Seite weitere Informationen.

    • Sie sind nicht ganz sicher, ob Ihr Gerät defekt ist?

      Wenn etwas nicht funktioniert, dann kann das auch am Anschluss oder der Leitung liegen. Wir empfehlen Ihnen, zuerst eine Leitungsprüfung durchzuführen. Sollte der Fehler dort zu finden sein, können Sie das Problem eventuell direkt beheben.

      Dies dauert nur wenige Minuten und kann hier durchgeführt werden. Sollte eine Anschlussstörung vorliegen, können Sie die Störung direkt online aufgeben. Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung.

    • Ihr Gerät weist sichtbare Spuren eines Defekts auf?

      Sind z. B. Kabel abgerissen, das Gehäuse zerstört oder ist es durch einen Blitzeinschlag beschädigt?

      Dann nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt unter 0800 33 01000 auf.

      Nutzen Sie MagentaZuhause Regio? Dann rufen Sie uns unter 0800 33 06807 an.

    • Sie nutzen keinen Anschluss der Telekom, aber nutzen MagentaTV mit einem Gerät der Telekom?

      Wenn Sie ein Gerät bei uns gemietet haben oder ein bei uns gekauftes Gerät innerhalb der Gewährleistungsfrist defekt wird, rufen Sie uns unter 0800 33 01000 an.

    • Sie nutzen keinen Anschluss der Telekom?

      Wenn Sie ein Gerät bei uns gemietet haben oder ein bei uns gekauftes Gerät innerhalb der Gewährleistungsfrist defekt wird, rufen Sie uns unter 0800 33 01000 an.