Was bedeuten die LEDs am Speed Home WiFi?

Jede LED am Speed Home WiFi hat eine bestimmte Bedeutung, je nachdem, ob die LED leuchtet oder blinkt. Die LEDs werden in vier Kategorien unterteilt und zeigen den jeweiligen Betriebsstatus an.

Ihre Anzeigevarianten helfen Ihnen bei der Fehlersuche.

Die LED-Anzeige "Status"

  • ...blinkt grün

    Ein Service-Vorgang ist fehlgeschlagen (zum Beispiel eine Aktualisierung der Firmware oder das Starten). Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

  • ...leuchtet grün

    Alles ok – die Stromversorgung ist hergestellt und Ihr Speed Home WiFi wurde erfolgreich gestartet.

Die LED-Anzeige "Signal"

  • ...blinkt gelb

    Es besteht keine Verbindung zum Mesh-Netzwerk. Stellen Sie Ihr Speed Home WiFi näher an ein anderes Mesh-Gerät oder verbinden Sie beide per Netzwerkkabel.

  • ...blinkt grün

    Ihr Speed Home WiFi wurde noch nicht eingerichtet. Weitere Informationen finden Sie auf Seite 13 der Bedienungsanleitung.

  • ...ist aus

    Das WLAN Ihres Mesh-fähigen Routers ist ausgeschaltet.

  • ...leuchtet gelb

    Die Verbindung zwischen den Geräten ist nicht optimal. Positionieren Sie das Gerät näher an einem anderen Mesh-Gerät Ihres Mesh-Netzwerks.

  • ...leuchtet grün

    Alles ok – die Verbindung zwischen den Mesh-Geräten ist gut.

Die LED-Anzeige "Mesh"

  • ...blinkt grün

    Ihr Speed Home WiFi (Mesh-Basis) versucht sich mit einem anderen WLAN-Gerät zu verbinden. Starten Sie den Verbindungsvorgang auch an diesem Gerät.

  • ...leuchtet grün

    Alles ok – Ihr Speed Home WiFi ist Teil eines Mesh-Netzwerks.

Die LED-Anzeige "Repeater"

  • ...blinkt grün

    Ihr Speed Home WiFi (Mesh-Repeater) versucht sich mit einem anderen WLAN-Gerät zu verbinden. Starten Sie den Verbindungsvorgang auch an diesem Gerät.

  • ...leuchtet gelb

    Eingeschränkte Funktion als WLAN-Repeater ohne Mesh-Funktion. Weitere Informationen dazu finden Sie auf Seite 38 der Bedienungsanleitung.

  • ...leuchtet grün

    Alles ok – Ihr Speed Home WiFi ist als Mesh-Repeater eingerichtet.

Alle LED-Anzeigen

  • ...blinken grün

    Die Mesh-Basis hat die Verbindung zum Router verloren. Überprüfen Sie das Netzwerkkabel und stellen Sie sicher, dass der Router eingeschaltet ist.

  • ...sind aus

    Ihr Speed Home WiFi wird nicht mit Strom versorgt. Schließen Sie das mitgelieferte Netzteil an Ihr Speed Home WiFi und an eine funktionierende Steckdose an und drücken Sie die Ein/Aus-Taste.

  • ...außer "Status" sind aus

    Die Leuchtanzeigen Ihres Speed Home WiFi wechseln nach einiger Zeit in einen Schlafmodus, in dem nur noch die Leuchtanzeige "Status" leuchtet. Sie beenden den Schlafmodus, indem Sie die WPS-Taste an Ihrem Speed Home WiFi drücken. Dadurch werden die Leuchtanzeigen Ihres Speed Home WiFi wieder aktiviert.