Was bedeuten die LEDs am Speed Home WiFi?

Jede LED am Speed Home WiFi hat eine bestimmte Bedeutung, je nachdem, ob die LED leuchtet oder blinkt. Die LEDs zeigen den Betriebsstatus und helfen Ihnen bei der Fehlersuche.

Bitte wählen Sie:

  • Die "Status" LED leuchtet grün.

    Alles ok – die Stromversorgung ist hergestellt und Ihr Speed Home WiFi wurde erfolgreich gestartet.

  • Die "Status" LED blinkt grün.

    Ein Service-Vorgang ist fehlgeschlagen (zum Beispiel eine Aktualisierung der Firmware oder das Starten). Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

  • Die "Signal" LED leuchtet grün.

    Alles ok – die Verbindung zwischen den Mesh-Geräten ist gut.

  • Die "Signal" LED blinkt grün.

    Ihr Speed Home WiFi wurde noch nicht eingerichtet. Weitere Informationen finden Sie auf Seite 13 der Bedienungsanleitung.

  • Die "Signal" LED leuchtet gelb.

    Die Verbindung zwischen den Geräten ist nicht optimal. Positionieren Sie das Gerät näher an einem anderen Mesh-Gerät Ihres Mesh-Netzwerks.

  • Die "Signal" LED blinkt gelb.

    Es besteht keine Verbindung zum Mesh-Netzwerk. Stellen Sie Ihr Speed Home WiFi näher an ein anderes Mesh-Gerät oder verbinden Sie beide per Netzwerkkabel.

  • Die "Signal" LED ist aus.

    Das WLAN Ihres Mesh-fähigen Routers ist ausgeschaltet.

  • Die "Mesh" LED leuchtet grün.

    Alles ok – Ihr Speed Home WiFi ist Teil eines Mesh-Netzwerks.

  • Die "Mesh" LED blinkt grün.

    Ihr Speed Home WiFi (Mesh-Basis) versucht sich mit einem anderen WLAN-Gerät zu verbinden. Starten Sie den Verbindungsvorgang auch an diesem Gerät.

  • Die "Repeater" LED leuchtet grün.

    Alles ok – Ihr Speed Home WiFi ist als Mesh-Repeater eingerichtet.

  • Die "Repeater" LED blinkt grün.

    Ihr Speed Home WiFi (Mesh-Repeater) versucht sich mit einem anderen WLAN-Gerät zu verbinden. Starten Sie den Verbindungsvorgang auch an diesem Gerät.

  • Die "Repeater" LED leuchtet gelb.

    Eingeschränkte Funktion als WLAN-Repeater ohne Mesh-Funktion. Weitere Informationen dazu finden Sie auf Seite 38 der Bedienungsanleitung.

  • Alle LED blinken grün.

    Die Mesh-Basis hat die Verbindung zum Router verloren. Überprüfen Sie das Netzwerkkabel und stellen Sie sicher, dass der Router eingeschaltet ist.

  • Alle LEDs außer "Status" sind aus.

    Die Leuchtanzeigen Ihres Speed Home WiFi wechseln nach einiger Zeit in einen Schlafmodus, in dem nur noch die Leuchtanzeige "Status" leuchtet. Sie beenden den Schlafmodus, indem Sie die WPS-Taste an Ihrem Speed Home WiFi drücken. Dadurch werden die Leuchtanzeigen Ihres Speed Home WiFi wieder aktiviert.

  • Alle LED sind aus.

    Ihr Speed Home WiFi wird nicht mit Strom versorgt. Schließen Sie das mitgelieferte Netzteil an Ihr Speed Home WiFi und an eine funktionierende Steckdose an und drücken Sie die Ein/Aus-Taste.