Frag Magenta hilft sofort. Ohne Wartezeit.

Für technischen Support, Produktinfos oder Services der Telekom: Frag Magenta. Mit dem Chatbot erhalten Sie Hilfe im Web oder in der App.

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Handy und Laptop mit Assistent

Die Geschichte: Vom digitalen Störungsassistenten zu Frag Magenta

Erfahren Sie, wie Frag Magenta entstanden ist und wie es zum besten digitalen Assistenten wurde.

Zur Geschichte von Frag Magenta

    • Nennen Sie uns Ihr Anliegen...

      • auf www.telekom.de

        Klicken Sie bei Frag Magenta auf den Button und es öffnet sich ein Chat-Fenster. Dort geben Sie Ihr Thema ein. Sollte unser digitaler Assistent einmal nicht weiterwissen, leitet er Sie an eine unserer beratenden Personen weiter oder verbindet Sie mit unserem Service-Team.

      • in der MeinMagenta App

        Sie finden die Telekom Chat-Hilfe Frag Magenta unter dem Service-Tab. Einfach anklicken, Thema oder Wunsch eingeben und Sie erhalten Ihre Antwort sofort.

      • per WhatsApp

        Schreiben Sie Frag Magenta eine WhatsApp mit Ihrem Anliegen, unser digitaler Assistent meldet sich direkt mit einem Vorschlag.

        Wir sind für Sie per WhatsApp unter 0151 42227878 erreichbar.

      • am Telefon

        Frag Magenta ist auch telefonisch erreichbar. Ihren Anruf beantwortet unser digitaler Assistent.


Top-Service

Konfiguration Ihres Routers: Einfach und schnell mit Frag Magenta

Ihren Telekom Anschluss einrichten oder updaten – ganz einfach mit Frag Magenta. Zugangsdaten suchen: nicht nötig. Unser System erkennt Ihren Anschluss automatisch.

Router einrichten


Top-Service

Leitung prüfen und neu starten

Internet-Verbindung zu langsam oder unterbrochen? Frag Magenta prüft für Sie, ob eine Störung vorliegt und startet, falls nötig, die Leitung neu.

Netzwerkprobleme beheben


Top-Service

Hilfe beim Umzug

Nehmen Sie Ihren Festnetz- und Internet-Anschluss mit ins neue Zuhause. Unser Umzugsservice unterstützt Sie dabei: Ein paar Angaben und wir legen los.

Umzug vorbereiten



Wie können wir Ihnen helfen?

Unser digitaler Assistent hat bestimmt eine Idee!

Weitere Funktionen von Frag Magenta

  •   Vertragsthemen

    Datenvolumen zubuchen, schnelleres Internet nutzen, Ihren Vertrag verlängern oder kündigen, Vertragsdaten aktualisieren – das alles geht sofort über Frag Magenta.

    Vertrag ändern

  •  Reparatur & Rückgabe

    Sie möchten ein Gerät reparieren lassen, den Status Ihres Reparaturauftrags abfragen oder benötigen ein anderes Modell? Frag Magenta hilft!

    Geräteservice nutzen

  •  Smartphone, Tablet, Watches

    Frag Magenta unterstützt Sie bei der Produktauswahl, bei der Bestellung und bei Fragen zur Bestellung. Einfach und komfortabel. 

    Gerät bereitstellen

  •  Technische Unterstützung

    Bei einer Störung an Ihrem Anschluss können Sie einen Termin mit unserem Technischen Service vereinbaren, verschieben oder absagen.

    Termin vereinbaren

Frag Magenta verbindet Sie mit unserem Kundenservice – per Rückruf, Chat, WhatsApp und weiteren Kontaktoptionen

  • Alles für die Datensicherheit.

    Alle Server der Deutschen Telekom stehen in Deutschland. Infrastruktur und Daten sind bestmöglich abgesichert.

    Mehr erfahren

  • Zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

    Unsere konzerninternen Datenschutz-Richtlinien gehen über die ohnehin strengen gesetzlichen Vorgaben hinaus.

    Mehr erfahren

  • Mit einer klaren Haltung zur KI.

    Als eines der ersten Unternehmen weltweit haben wir verbindliche Leitlinien für künstliche Intelligenz.

    Mehr erfahren

  • Für ausgezeichneten Service.

    Künstliche Intelligenz schläft nicht. Für Sie heißt das: Frag Magenta ist auch nach Feierabend erreichbar.

    Mehr erfahren

Testsieger von 2019 – 2023

Frag Magenta ist der beste digitale Assistent der Telekommunikationsbranche und wurde erneut von unseren Kunden ausgezeichnet – seit 2019 zum 5. Mal in Folge


Häufig gestellte Fragen zu Frag Magenta

  • Was ist Frag Magenta?

    Der digitale Assistent Frag Magenta der Telekom ist ein Chatbot, der seit 2016 bei vielen Service-Fragen kostenlos und digital weiterhilft. Frag Magenta hilft Ihnen bei Serviceanliegen wie Rechnung, Kündigung, Auftrag, Vertrag oder Umzug. Auch bei einer möglichen Störung und vielen anderen Themen steht Ihnen der digitale Assistent schnell zur Verfügung und übergibt bei komplexen Anliegen an unser Serviceteam.

  • Was sind die Vorteile von Frag Magenta?

    Ganz ohne Wartezeit und rund um die Uhr ist Frag Magenta erreichbar. Unser Assistent ist jederzeit für Sie da und eine sinnvolle Ergänzung zu unseren Service-Teams. Im Web und in der MeinMagenta App können Fragen ganz einfach auch mobil und von überall gestellt werden.

  • Was unterscheidet Frag Magenta von anderen Chatbots?

    Durch die stetige Weiterentwicklung verfügt Frag Magenta mittlerweile über sehr viele Inhalte und eine gute Dialogfähigkeit. Weiß Frag Magenta auf eine Frage keine Antwort, wird diese zunächst vermerkt. So kann der Chatbot beim nächsten Mal eine passende Antwort liefern.