Frag Magenta

Sie haben eine Frage zu Ihrem Vertrag oder zu Ihrer Rechnung und kommen nicht weiter? Kein Problem. Fragen Sie doch einfach unseren digitalen Assistenten.   

Frag Magenta starten

Der schnellste Weg zur Lösung

Schildern Sie in einem Text Chat in Ihren eigenen Worten Ihr Anliegen. Unser digitaler Assistent versteht Sie und löst Ihr Problem oder zeigt Ihnen, wie Sie es selbst lösen können. Außerdem kann er Sie auch mit einem passenden Ansprechpartner verbinden.

Mann mit Kindern

Der digitale Assistent: Umfangreich und lernwillig

Frag Magenta kann Ihnen schon zu den Themen Rechnung, Vertrag, Störung und vielen weiteren helfen. Es kann natürlich trotzdem vorkommen, dass es auf eine Frage noch keine Antwort gibt. Aber das lässt unser Assistent nicht auf sich sitzen. Er merkt sich die Frage, um beim nächsten Mal eine passende Antwort darauf zu haben. So gestalten Sie ihn aktiv mit! 

Jederzeit erreichbar

Ob früher Vogel oder Nachteule - Frag Magenta steht Ihnen jederzeit 24 Stunden, 7 Tage die Woche, zur Verfügung.

PC oder Smartphone? Egal – beides funktioniert

Nutzen Sie unseren digitalen Assistenten entweder im Browser oder über unsere MeinMagenta App – wenn Ihnen unterwegs mal eine Frage auf den Nägeln brennt. Und wenn mal keine Hand frei ist, können Sie in der App auch über die Sprachsteuerung mit unserem Assistenten kommunizieren. Einfach App herunterladen, Frage eingeben und da ist schon die Antwort.

Häufig gestellte Fragen zu "Frag Magenta"
  • Was ist "Frag Magenta"?

    Frag Magenta: Der digitale Assistent der Telekom ist ein Chatbot, der unseren Kunden seit 2016 bei vielen Service-Fragen kostenlos und digital weiterhilft. Frag Magenta hilft unseren Kunden zu Serviceanliegen wie Rechnung, Kündigung, Auftrag, Vertrag oder Umzug. Auch bei einer möglichen Störung und vielen anderen Themen hilft der digitale Assistent schnell weiter und übergibt bei komplexen Anliegen an einen Kundenberater.

  • Was sind die Vorteile von "Frag Magenta"?

    Ganz ohne Wartezeit und rund um die Uhr ist Frag Magenta erreichbar. Unser Assistent ist jederzeit für unsere Kunden da und eine sinnvolle Ergänzung zu unseren Kundenberatern. Im Web und in der MeinMagenta App können Fragen von überall und mobil gestellt werden.

  • Was unterscheidet "Frag Magenta" von anderen Chatbots?

    Durch die stetige Weiterentwicklung verfügt Frag Magenta mittlerweile über sehr viele Inhalte und eine gute Dialogfähigkeit. Und wenn Frag Magenta auf eine Frage zunächst keine Antwort weiß, so wird die Frage vermerkt, um beim nächsten Mal eine passende Antwort liefern zu können.

Auszeichnung: Computer Bild Top Digitaler Assistent Ausgabe 24/2021 - 1. Platz Bereich Telekommunikation