E-Mail Center: Adressbuch übertragen

Hier finden Sie die Anleitung, wie Sie alle oder nur einen Teil der Kontaktdaten im E-Mail Center übertragen können.

Und so geht das:

1 /6
  1. Kontakte exportieren

    Loggen Sie sich mit dem Telekom Login in das E-Mail Center ein, in dem die Kontakte liegen, die Sie sichern wollen. Öffnen Sie das Adressbuch.

    E-Mail Center Adressbuch


  2. Klicken Sie auf "Mehr". Es öffnet sich eine Auswahl. Klicken Sie jetzt auf  auf "Kontakte exportieren".

    Mehr Kontakte exportieren


  3. Wählen Sie das gewünschte Speicherformat aus und klicken Sie anschließend auf "Exportieren", um die Kontakte als Datei auf Ihrem Computer abzuspeichern.

    Kontakte exportieren vCard oder csv

    Merken Sie sich den Speicherort, denn von dort erfolgt der Import. Loggen Sie sich aus dem E-Mail Center aus.

  4. Kontakte importieren

    Loggen Sie sich jetzt mit der E-Mail-Adresse in das E-Mail Center ein, wohin die gesicherten Kontakte übertragen werden sollen. Klicken Sie auf "Adressbuch" und wählen Sie dann "Mehr" aus. In der Auswahl klicken Sie dann auf "Kontakte importieren".

    Mehr Kontakte importieren

    Wenn noch gar keine Kontakte im Adressbuch hinterlegt sind, wird Ihnen auch direkt ein "Kontakte importieren"-Button angeboten.


  5. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Klicken Sie auf Anbieter auswählen" und wählen Sie dort den letzten Punkt "Aus Datei (csv, vcf, zip) importieren" aus.

    Kontakte importieren aus Datei

    Jetzt können Sie die Kontakte einer bestehenden Gruppe zuordnen oder neue Gruppen anlegen. 

    Es werden Ihnen nun alle Kontakte angezeigt, die Sie in das Adressbuch eintragen können. Sie können die Kontakte gezielt auswählen, falls Sie nicht das komplette Adressbuch übertragen wollen.

  6. Zusammenfassung