Wozu benötige ich das Telekom E-Mail-Passwort und wie erstelle bzw. ändere ich es?

  • Wozu benötige ich das E-Mail-Passwort?

    Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

    Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

  • E-Mail-Passwort neu erstellen oder ändern
    • Melden Sie sich im E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse @t-online.de und Ihrem persönlichen Kennwort oder Passwort an. Sie werden direkt in den Bereich "Einstellungen" geleitet.
    • Wählen Sie rechts unten den Punkt "E-Mail-Passwort ändern".

    Klicken Sie auf E-Mail-Passwort ändern, um Einstellungen zum Telekom E-Mail-Passwort vorzunehmen

    1. Klicken Sie nun auf "Bearbeiten". Das Fenster erweitert sich.

    2. Tragen Sie das von Ihnen gewünschte E-Mail-Passwort ein.

    3. Wiederholen Sie das von Ihnen ausgesuchte E-Mail-Passwort.

    4. Klicken Sie auf "Speichern".

    In den Login Einstellungen können Sie das E-Mail-Passwort neu einrichten oder ändern

    E-Mail-Passwort im Kundencenter ändern

    Im Hilfe-Video zeigen wir Ihnen, wie Sie das E-Mail-Passwort alternativ auch im Kundencenter ändern können.

  • E-Mail-Passwort vergessen oder unbekannt

    Wir wissen, dass es vor allem beim Einloggen immer mal Schwierigkeiten geben kann.

    Vor allem, wenn man nicht genau weiß, mit welchem Passwort man sich überhaupt einloggen soll. Und was man macht, wenn man das Passwort nicht mehr kennt.

    • Wenn Sie einen Internettarif der Telekom nutzen, dann finden Sie Ihr persönliches Kennwort (achtstellige Nummer) in dem vertraulichen Schreiben mit Ihren Zugangsdaten.

    Zugangsdaten

    Dieses persönliche Kennwort können Sie zum Einloggen in das Kundencenter und E-Mail Center nutzen.

    Haben Sie eine Freemail-Adresse @t-online.de? Dann haben Sie diesen Brief von uns nicht bekommen. Bitte gehen Sie zur Login-Seite Passwort wiederherstellen und geben Sie dort das Geburtsdatum und die Sicherheitsfrage ein. Danach können Sie sich ein neues Passwort vergeben.