Frag Magenta hilft sofort. Ohne Wartezeit.

Für technischen Support, Produktinfos oder Services der Telekom: Frag Magenta. Mit dem Chatbot erhalten Sie Hilfe im Web oder in der App.

Jetzt ausprobieren

  • Screenshot FRag Magenta Chat
    • Nennen Sie uns Ihr Anliegen...

      • auf www.telekom.de

        Screenshot Frag Magenta Chat

        Klicken Sie bei Frag Magenta auf den Button und es öffnet sich ein Chat-Fenster. Dort geben Sie Ihr Thema ein. Sollte unser digitaler Assistent einmal nicht weiterwissen, leitet er Sie an eine unserer beratenden Personen weiter oder verbindet Sie mit unserem Service-Team.

      • in der MeinMagenta App

        Screenshot Frag Magenta Chat

        Sie finden die Telekom Chat-Hilfe Frag Magenta unter dem Service-Tab. Einfach anklicken, Thema oder Wunsch eingeben und Sie erhalten Ihre Antwort sofort.

      • per WhatsApp

        Screenshot WhatsApp Chat

        Schreiben Sie Frag Magenta eine WhatsApp mit Ihrem Anliegen, unser digitaler Assistent meldet sich direkt mit einem Vorschlag.

        Wir sind für Sie per WhatsApp unter 0151 42227878 erreichbar.

      • am Telefon

        Mann am telefonieren

        Frag Magenta ist auch telefonisch erreichbar. Ihren Anruf beantwortet unser digitaler Assistent.

Router auf einer Commode


Top-Service

Konfiguration Ihres Routers: Einfach und schnell mit Frag Magenta

Ihren Telekom Anschluss einrichten oder updaten – ganz einfach mit Frag Magenta. Zugangsdaten suchen: nicht nötig. Unser System erkennt Ihren Anschluss automatisch.

Router einrichten

Leitung prüfen


Top-Service

Leitung prüfen und neu starten

Internet-Verbindung zu langsam oder unterbrochen? Frag Magenta prüft für Sie, ob eine Störung vorliegt und startet, falls nötig, die Leitung neu.

Netzwerkprobleme beheben

Mann zieht um


Top-Service

Hilfe beim Umzug

Nehmen Sie Ihren Festnetz- und Internet-Anschluss mit ins neue Zuhause. Unser Umzugsservice unterstützt Sie dabei: Ein paar Angaben und wir legen los.

Umzug vorbereiten



Wie können wir Ihnen helfen?

Unser digitaler Assistent hat bestimmt eine Idee!

Weitere Funktionen von Frag Magenta

  •   Vertragsthemen

    Datenvolumen zubuchen, schnelleres Internet nutzen, Ihren Vertrag verlängern oder kündigen, Vertragsdaten aktualisieren – das alles geht sofort über Frag Magenta.

    Vertrag ändern

  •  Reparatur & Rückgabe

    Sie möchten ein Gerät reparieren lassen, den Status Ihres Reparaturauftrags abfragen oder benötigen ein anderes Modell? Frag Magenta hilft!

    Geräteservice nutzen

  •  Smartphone, Tablet, Watches

    Frag Magenta unterstützt Sie bei der Produktauswahl, bei der Bestellung und bei Fragen zur Bestellung. Einfach und komfortabel. 

    Gerät bereitstellen

  •  Technische Unterstützung

    Bei einer Störung an Ihrem Anschluss können Sie einen Termin mit unserem Technischen Service vereinbaren, verschieben oder absagen.

    Termin vereinbaren

Frag Magenta verbindet Sie mit unserem Kundenservice – per Rückruf, Chat, WhatsApp und weiteren Kontaktoptionen

Testsieger von 2019 bis 2024

Frag Magenta ist der beste digitale Assistent der Telekommunikationsbranche und wurde erneut von Ihnen ausgezeichnet – seit 2019 zum 6. Mal in Folge.

Auszeichnung Service Atlas: FRag Magenta Kundenurteil sehr gut

 

Häufig gestellte Fragen zu Frag Magenta

  • Was ist Frag Magenta?

    Der digitale Assistent Frag Magenta der Telekom ist ein Chatbot, der seit 2016 bei vielen Service-Fragen kostenlos und digital weiterhilft. Frag Magenta hilft Ihnen bei Serviceanliegen wie Rechnung, Kündigung, Auftrag, Vertrag oder Umzug. Auch bei einer möglichen Störung und vielen anderen Themen steht Ihnen der digitale Assistent schnell zur Verfügung und übergibt bei komplexen Anliegen an unser Serviceteam.

  • Was sind die Vorteile von Frag Magenta?

    Ganz ohne Wartezeit und rund um die Uhr ist Frag Magenta erreichbar. Unser Assistent ist jederzeit für Sie da und eine sinnvolle Ergänzung zu unseren Service-Teams. Im Web und in der MeinMagenta App können Fragen ganz einfach auch mobil und von überall gestellt werden.

  • Was unterscheidet Frag Magenta von anderen Chatbots?

    Durch die stetige Weiterentwicklung verfügt Frag Magenta mittlerweile über sehr viele Inhalte und eine gute Dialogfähigkeit. Weiß Frag Magenta auf eine Frage keine Antwort, wird diese zunächst vermerkt. So kann der Chatbot beim nächsten Mal eine passende Antwort liefern.

  • Was hat Frag Magenta mit künstlicher Intelligenz zu tun?

    Frag Magenta nutzt Künstliche Intelligenz, um Ihre Eingaben zu verstehen und passende Antworten zu generieren. Dabei wird auf Expertenwissen der Deutschen Telekom zurückgegriffen. Falls nötig, wird dieses Wissen um spezifische Informationen zu Ihrem Anliegen ergänzt, um die bestmögliche Antwort zu liefern. Weitere Informationen zur KI bei der Deutschen Telekom finden Sie in unseren “Leitlinien für Künstliche Intelligenz”.

  • Sind die Antworten von Frag Magenta zuverlässig?

    Die Antworten von Frag Magenta basieren auf Künstlicher Intelligenz, die kontinuierlich Qualitätsprüfungen unterzogen wird. Dennoch können wir nicht jede Antwort im Voraus garantieren, da die KI während des Dialogs generiert. Es kann zu sogenannten "Halluzinationen" kommen, die wir nicht vollständig ausschließen können. Bitte überprüfen Sie im Zweifel die Antworten.