• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Vertragsübernahme Mobilfunk

Für die Vertragsübernahme brauchen wir von Ihnen folgenden Dokumente:

  •     den ausgefüllten und unterschriebenen Auftrag zur Übernahme
  •     eine Kopie Ihres Personalausweises
  •     sollte der bisherige Vertragspartner verstorben sein: eine Kopie der Sterbeurkunde

Diese können Sie hier bequem hochladen!

Wichtiger Hinweis: Sind Sie noch nicht Kunde mit einem Mobilfunk-Laufzeitvertrag? Dann gehen Sie bitte in den nächsten Telekom-Shop, um das Formular prüfen zu lassen und die gesetzlich vorgeschriebene Legitimation mit einem Ausweisdokument vornehmen zu lassen.
Den nächsten Telekom-Shop finden Sie auf unserer Info-Seite.

Dieses Formular können Sie auch über Ihr Smartphone oder Tablet ausfüllen und die Anlage über die Kamera des Gerätes hochladen.

Ihre Daten

Rufnummer des Vertrags *
Angabe von (eine Angabe notwendig) *

Wo finde ich meine Kundennummer?

Wo finde ich mein Kundenkonto?

Mobilfunk-Kartennummer *

Für die Zuordnung der Mobilfunk-Kartennummer sind nur die letzten 8 Stellen und die Prüfziffer wichtig. Bitte geben Sie diese im Format 12345678-9 ein.

Wo finde ich meine SIM-Kartennummer und welche SIM-Kartenformate gibt es?

Anlagen hochladen

Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png und .pdf.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Anlagen mit personenbezogenen Daten werden nach 30 Tagen gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

* Pflichtfelder