Telekom for Friends Mobilfunk

Informieren Sie sich hier zur Buchung zu Telekom for Friends, zu aktuellen Aktionen sowie zu MagentaEINS for Friends.

    • Wie kann ich als Neukunde einen Telekom for Friends Tarif bestellen?

      Um dies tun zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

      • Sie haben noch keinen Telekom for Friends Tarif.
      • Sie sind noch kein Telekom Mobilfunk-Kunde.
      • Sie haben einen persönlichen Telekom for Friends Aktionscode von einem Telekom Mitarbeiter erhalten.

      Falls diese erfüllt sind, können sie online einen Mobilfunk- oder Datentarif-Neuvertrag mit oder ohne Gerät abschließen.

      Alternativ können sie dies auch über die kostenlose Telekom for Friends Hotline tun:
      0800 33 0034554 (Montag bis Freitag 8-18 Uhr)

    • Wie kann ich als Telekom Mobilfunk-Kunde einen for Friends Tarif bestellen?

      Um dies tun zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

      • Sie sind bereits Telekom Mobilfunk-Kunde.
      • Als Telekom Mobilfunk-Kunde möchten Sie zum Ablauf der Vertragslaufzeit, über eine Vertragsverlängerung, in einen höherwertigen Telekom for Friends Mobilfunktarif wechseln.
      • Sie haben einen persönlichen Telekom for Friends Aktionscode von einem Telekom Mitarbeiter erhalten.

      Falls dies erfüllt ist, können sie online im Kundencenter zu for Friends wechseln. Zuerst müssen Sie sich über diese Seite im Kundencenter einloggen.

    • Wie kann ich als Telekom for Friends Kunde eine Vertragsverlängerung durchführen?

      Um dies tun zu können, muss folgende Voraussetzung erfüllt sein:

      • Sie sind bereits Telekom for Friends Kunde.

      Um weiterhin von den for Friends Vorteilen profitieren zu können, müssen Sie hier Ihren Vertrag online verlängern.

    • Wie kann ich meinen Telekom Prepaid Vertrag zu for Friends Konditionen umwandeln?

      Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

      • Sie sind bereits Telekom Prepaid Kunde.
      • Sie haben einen persönlichen Telekom for Friends Aktionscode von einem Telekom Mitarbeiter erhalten.

      Füllen Sie bitte den Auftrag zum Vertragswechsel aus. Anschließend laden Sie ihn bequem über das Kontaktformular Auftrag oder Nachweis zusenden hoch.

    • Wie kann ich als for Friends Kunde einen MagentaEINS Vertrag buchen?

      Um dies tun zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

      • Sie haben einen IP-basierten Festnetzanschluss mit einem monatlichen Grundpreis ab 16,96 €.
      • Sie haben einen Mobilfunktarif mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 25,46 €.
      • Beide Anschlüsse laufen auf die gleiche Adresse.

      Falls dies erfüllt ist, können Sie MagentaEINS über die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01000 sowie über Ihr Handy über die Kurzwahl 2202 beauftragen.

      Wenn Sie einen MagentaZuhause Regio Tarif nutzen und mit Ihrem Mobilfunk for Friends Tarif und MagentaEINS kombinieren wollen, ist eine Beauftragung ausschließlich über die Rufnummer 0800 33 06807 möglich.

    • Wie erhalte ich meinen Aktionscode und wie prüfe ich die Gültigkeit meines Aktionscodes?

      Bitte wenden Sie sich zur Überprüfung der Gültigkeit bzw. zur Anforderung des Aktionscodes an Ihren bekannten Telekom Mitarbeiter. Dieser beauftragt bzw. prüft gerne für Sie Ihren Actionscode. 

    • Wie unterscheidet sich MagentaEINS für for Friends vom Endkundenangebot?
      • Mitarbeiter und for Friends Kunden erhalten für Ihren Festnetzanschluss und eine Flatrate ins gesamte deutsche Mobilfunknetz.
      • Aufgrund der bereits gewährten Rabatte wird kein zusätzlicher MagentaEINS Rabatt gewährt.
      • Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen in der Auftragsbestätigung im Festnetz dieser Rabatt in der Produktbeschreibung dennoch genannt wird.
    • Welche Voraussetzungen gelten für MagentaEINS für for Friends?

      Es wird ein IP-basierter Festnetzanschluss mit einem monatlichen Grundpreis ab 16,96 € benötigt.

      Im Mobilfunk wird ein Tarif mit einem monatlichen Grundpreis ab 25,46 € benötigt. Beide Anschlüsse müssen auf die gleiche Adresse laufen. Welchen Tarif Sie derzeit nutzen, entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung oder dem Kundencenter Festnetz oder Mobilfunk.

      Ihren Mobilfunktarif können Sie über das Kundencenter wechseln. Änderungen an Ihrem Festnetzanschluss können Sie über Ihren Freund, der bei der Telekom arbeitet, beauftragen.

    • Wie kann ich die Voraussetzungen für MagentaEINS schaffen?

      Ihren Mobilfunktarif können Sie über das Kundencenter wechseln. Änderungen an Ihrem Festnetzanschluss können Sie über Ihren Freund, der bei der Telekom arbeitet, beauftragen.

    • Was passiert mit meinen bestehenden Vorteilsoptionen (z. B. einem Telekom Vorteil)?

      Bestehende Vorteilsoptionen wie zum Beispiel Telekom Vorteil - Family oder Telekom Vorteil - können nicht übernommen werden und werden bei einem Wechsel auf MagentaEINS kostenpflichtig. Möchten Sie die Family Option bzw. das Sicherheitspaket nicht kostenpflichtig nutzen, muss die Option über das Kundencenter gekündigt werden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen