• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

    Zum Ratgeber

Telekom for Friends Mobilfunk

Informieren Sie sich hier zur Buchung zu Telekom for Friends, zu aktuellen Aktionen sowie zu MagentaEINS for Friends.

    • Wie kann ich als Neukunde einen Telekom for Friends Tarif bestellen?

      Um dies zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

      • Sie haben noch keinen Telekom for Friends Tarif.
      • Sie sind noch kein Telekom Mobilfunk-Kunde.
      • Sie haben einen persönlichen Telekom for Friends Aktionscode von einem Telekom Mitarbeiter erhalten.

      Falls diese erfüllt sind, können Sie online einen Neuvertrag mit oder ohne Gerät abschließen.

    • Wie kann ich als Telekom Mobilfunk-Kunde einen for Friends Tarif bestellen?

      Um dies zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

      • Sie sind bereits Telekom Mobilfunk-Kunde.
      • Als Telekom Mobilfunk-Kunde möchten Sie zum Ablauf der Vertragslaufzeit über eine Vertragsverlängerung in einen höherwertigen Telekom for Friends Mobilfunk-Tarif wechseln.
      • Sie haben einen persönlichen Telekom for Friends Aktionscode von einem Telekom Mitarbeiter erhalten.

      Falls dies erfüllt ist, können Sie online im Kundencenter zu for Friends wechseln. Zuerst müssen Sie sich über Telekom for Friends im Kundencenter einloggen.

    • Wie kann ich als Telekom for Friends Kunde eine Vertragsverlängerung durchführen?

      Um dies zu können, muss folgende Voraussetzung erfüllt sein:

      • Sie sind bereits Telekom for Friends Kunde.

      Um weiterhin von den for Friends Vorteilen profitieren zu können, müssen Sie über die Seite Vertragsverlängerung für Mobilfunk-Kunden Ihren Vertrag online verlängern.

    • Kann ich meinen Telekom Prepaid-Tarif zu Prepaid for Friends umwandeln?

      Bestehende Telekom Prepaid-Tarife können nicht in einen Telekom Prepaid for Friends Tarif umgewandelt werden. Prepaid for Friends steht nur für Neuverträge zur Verfügung.

    • Wie kann ich als for Friends Kunde einen MagentaEINS Vertrag buchen?

      • Sie haben einen IP-basierten Festnetz-Anschluss mit einem monatlichen Grundpreis ab 16,96 € (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer).
      • Sie haben einen Mobilfunktarif mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 25,46 € (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer).
      • Beide Anschlüsse laufen auf die gleiche Adresse.

      Wenn diese drei Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie MagentaEINS online über dieses Formular buchen.

      Alternativ können Sie MagentaEINS telefonisch über die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01000 oder über Ihr Handy über die Kurzwahl 2202 beauftragen.

      Wenn Sie einen MagentaZuhause Regio Tarif nutzen und mit Ihrem Mobilfunk for Friends Tarif und MagentaEINS kombinieren wollen, ist eine Beauftragung ausschließlich über die Rufnummer 0800 33 06807 möglich.

    • Wie erhalte ich meinen Aktionscode und wie prüfe ich die Gültigkeit meines Aktionscodes?

      Bitte wenden Sie sich zur Überprüfung der Gültigkeit bzw. zur Anforderung des Aktionscodes an Ihren bekannten Telekom Mitarbeiter. Dieser beauftragt bzw. prüft gerne für Sie Ihren Actionscode. 

    • Kann ich meine Rufnummer vom Wettbewerber mitnehmen, wenn ich einen Prepaid for Friends Tarif beauftrage?

      Wenn Sie Ihre bisherige Rufnummer mitnehmen möchten, wählen Sie bitte während des Bestellvorgangs den Button "Ja, ich möchte meine Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter mitnehmen“ aus. Im Anschluss geben Sie bitte Ihre bisherige Rufnummer sowie Ihren bisherigen Anbieter ein.

    • Kann ich meinen Telekom Prepaid-Tarif zu einem Telekom for Friends Laufzeitvertrag umwandeln?

      Füllen Sie bitte den Auftrag zum Vertragswechsel aus. Anschließend laden Sie ihn bequem über das Kontaktformular hoch.

    • Welche Voraussetzungen gelten für die neuen MagentaMobil PlusKarten Angebote für for Friends Kunden?

      Voraussetzung ist ein bestehender Telekom MagentaMobil for Friends Laufzeit-Vertrag, vermarktet ab dem 01.07.2022.

    • Kann man aus einem bestehenden for Friends Tarif in die neuesten for Friends Tarife wechseln, um von den attraktiven Zusatzkarten profitieren zu können?

      Ja, ein Wechsel ist im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung möglich.

    • Gibt es auch einen Rabatt für for Friends Kunden auf MagentaMobil PlusKarten?

      Auf MagentaMobil PlusKarten werden keine zusätzlichen Rabatte für for Friends angeboten.

    • Wie kann ich von einer bestehenden Family Card/Zweitkarte in eine MagentaMobil PlusKarte wechseln?

      Ein Wechsel in die MagentaMobil PlusKarte ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung inkl. Tarifwechsel nach Ablauf der Mindestlaufzeit möglich.

    • Gibt es Bereitstellungspreise für Zusatzkarten & Hauptkarten?

      Grundsätzlich wird auf die Bestellung von Zusatzkarten & Hauptkarten ein Bereitstellungspreis erhoben, welcher jedoch aktionsbedingt angepasst wird.

      Ob und wie hoch der Bereitstellungspreis aktuell ist, erfahren Sie tagesaktuell auf den Seiten der Telekom.

    • Wie unterscheidet sich MagentaEINS für for Friends vom Endkundenangebot?

      • Mitarbeiter und for Friends Kunden erhalten für Ihren Festnetzanschluss und eine Flatrate ins gesamte deutsche Mobilfunknetz.
      • Aufgrund der bereits gewährten Rabatte wird kein zusätzlicher MagentaEINS Rabatt gewährt.
      • Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen in der Auftragsbestätigung im Festnetz dieser Rabatt in der Produktbeschreibung dennoch genannt wird.
    • Welche Voraussetzungen gelten für MagentaEINS für for Friends?

      Es wird ein IP-basierter Festnetz-Anschluss mit einem monatlichen Grundpreis ab 16,96 € (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) benötigt.

      Im Mobilfunk wird ein Tarif mit einem monatlichen Grundpreis ab 25,46 € (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) benötigt. Beide Anschlüsse müssen auf die gleiche Adresse laufen. Welchen Tarif Sie derzeit nutzen, entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung oder dem Kundencenter Festnetz oder Mobilfunk.

      Ihren Mobilfunk-Tarif können Sie über das Kundencenter wechseln. Änderungen an Ihrem Festnetz-Anschluss können Sie über Ihre befreundete Person, die bei der Telekom arbeitet, beauftragen.

    • Wie kann ich die Voraussetzungen für MagentaEINS schaffen?

      Ihren Mobilfunk-Tarif können Sie über das Kundencenter wechseln. Änderungen an Ihrem Festnetz-Anschluss können Sie über Ihre befreundete Person, die bei der Telekom arbeitet, beauftragen.

    • Was passiert mit meinen bestehenden Vorteilsoptionen (z. B. einem Telekom Vorteil)?

      Bestehende Vorteilsoptionen wie zum Beispiel Telekom Vorteil – Family oder Telekom Vorteil – können nicht übernommen werden und werden bei einem Wechsel auf MagentaEINS kostenpflichtig. Möchten Sie die Family Option bzw. das Sicherheitspaket nicht kostenpflichtig nutzen, muss die Option über das Kundencenter gekündigt werden.